:T: Koops > Künstlerstube

[Anduin 93] - Die lange Nacht - Erledigt

<< < (3/3)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Alex am  2.12.2007 | 13:27 ---Ist es ein Gelehrter der Magie (wenn ja, welcher Art [Illusion, Wissen ...]), mehr ein Alchemist oder sogar ein "magieloser" Gelehrter der Natur- oder Geisteswissenschaften? In das Szenario kann ich jede Art einbauen.

--- Ende Zitat ---
Hmm... ich hatte eigentlich keine konkrete Vorstellung von ihm, außer, dass es ein ziemlicher Bücherwurm ist ^^ Mein erster Gedanke war, ihn auf einem Stapel von Büchern sitzend zu zeichnen, mit einer laaangen Pergamentrolle, die wie eine Schärpe auf den Boden fällt. ;)

Hier noch die Vorab-Version der zweiten Illu; eine Szene aus Sicht der Attentäter, die sich dem Haus nähern. Vom Stil her ein bisschen anders, da der Linienstil bei so einer detaillierten Illu nicht so zur Geltung gekomen wäre, wie bei der anderen Illu.

Anduin_Tommy:
Ich mag auch den Stil sehr gerne. Dass die Szene im Bild eventuell nicht 100%ig mit dem Abenteuertext übereinstimmt (steiniger Felspfad hinauf zum Haus) finde ich überhaupt nicht schlimm, denn es soll ja durch die Illustrationen hauptsächlich eine Stimmung aufgebaut werden - und das tut das Bild aber ganz gewaltig...  ;D

Alex:

--- Zitat von: Anduin_Tommy am  3.01.2008 | 17:49 ---... denn es soll ja durch die Illustrationen hauptsächlich eine Stimmung aufgebaut werden - und das tut das Bild aber ganz gewaltig...  ;D

--- Ende Zitat ---
... mir fehlen die Worte, daher  :headbang: :d :pray: :cheer:

Anduin_Tommy:
@Enkidi: Der Januar ist fast rum - bis Ende der Woche bräuchte ich die endgültigen Versionen der Illustrationen. Kannst Du mir sie bitte per Mail schicken?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln