Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Selbstgebaute Settings
Falcon:
man braucht also einen GroupRoll für 5 Gechütze + einen weiteren für das sechste und das ganze 10mal. Das sind ZWANGZIG Würfe!
Wirklich Würfel gespart hat mann dann aber nicht, scheint mir.
ein paar Gedanken, die ich mir im Zuge des herumprobieren dabei immer wieder stelle:
Würden die 5 Geschütze Bonusschaden an das sechste weitergeben?
Was ist bei Geschützanzahlen ohne ganze 6er Teiler? Würfeln die restlichen einzeln? daß macht sie extrem effektiv. Wir hoch würde man Armor Toughness und Schaden ansetzen?
Noshrok Grimskull:
Nö, du kannst die Gruppen einteilen wie du willst.
Siehe Seite 57 in SW:EX.
(Normalerweise ist ein Group Roll nur außerhalb von Kämpfen zulässig und alle NSCs machen zusammen einen Wurf, aber egal...)
knörzbot:
Ich spiele mit dem Gedanken das Ganze einfach abzuhandeln wie Automatic Fire, nur one Malus...
Falcon:
RoF habe ich auch schon versucht. In der Basis bietet es sich an aber durch die Quadratischen Sprünge werden einfach zu viele Geschützzahlen übersprungen.
bei RoF6 ist es schon völlig egal ob ein Schiff 38 oder 48 Geschütze hat.
Schiffe mit x mal größerer Bewaffnung kriegen kaum Würfel hinzu.
und, wie gehabt, bleibt das Schadenproblem.
knörzbot:
--- Zitat von: Falcon am 7.06.2008 | 20:59 ---RoF habe ich auch schon versucht. In der Basis bietet es sich an aber durch die Quadratischen Sprünge werden einfach zu viele Geschützzahlen übersprungen.
bei RoF6 ist es schon völlig egal ob ein Schiff 38 oder 48 Geschütze hat.
Schiffe mit x mal größerer Bewaffnung kriegen kaum Würfel hinzu.
und, wie gehabt, bleibt das Schadenproblem.
--- Ende Zitat ---
Deswegen würde ich unterschiedlichen Geschützanzahlen auch unterschiedliche RoFs geben. Irgendwie in der Art bis 20 Geschütze RoF 3, bis 40 RoF 4, bis 60 RoF 5...Klar ist immer noch grob aber das ist SW sowieso durchweg. Für mich reicht diese Lösung absolut aus. Ist FFF. Der Group-Roll-Kram ist mir viel zu aufwändig.
Schadensproblem? Kann ich nicht erkennen...3d8 gegen Toughness von 16 bzw. 12 wegen AP 4. Was ist daran schlimm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln