Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
[Witchcraft] Allgemeines
Selganor [n/a]:
Und wo bitte schoen steht das ?
Ich kann mich nicht erinnern das in IRGENDEINE Auflage gesehen zu haben. Da wurde nur ausgeschlossen dass man den Schaden (genauso wie den Soak) patzen kann...
Lord Verminaard:
Wurde das Magiesystem für das Buffy RPG eigentlich komplett neu designt, oder ähnelt es dem Witchcraft-System?
Selganor [n/a]:
Das Magiesystem fuer Buffy ist KOMPLETT neu (und deutlich "simpler" (aber nicht notwendigerweise schlechter) als das System in Witchcraft.
Witchcraft verwendet fuer magische Aktionen aller Art einen weiteren Pool namens Essence. (Ausserdem kennen die anderen (weniger dramatischen) Unisystem-Systeme auch noch neben Life Points die Endurance Points)
Ist das erste Posting verstaendlich ?
Ich habe das aus mehreren Einzelteilen "zusammengeflickt" von daher koennte es sein, dass es mal etwas seltsam wird.
8t88:
Wodurch begründet sich die Magie in Witchcraft?
Ich meine: VErbrät man seine eigene Essenz? Greit man in den Kosmos ein?
oder wie?
Selganor [n/a]:
WOHER die Magie kommt ist in Witchcraft (IIRC) weder erklaert noch Thema.
Fakt ist: Magie existiert... Man kann ja auch nix gegen den Sonnenaufgang oder aehnliche "Naturgewalten" tun.
Um deine anderen Fragen auch noch zu beantworten: Ja!
Man kann sowohl eigene Essenz nutzen (und sich dadurch evtl. "schwaechen" oder auch (zumindest mit Invocations, nicht aber mit anderen "Magiearten) "universelle" Essenz (die sich z.B. an magischen Orten oder zu bestimmten Zeiten (wie Sonnwenden, Mitternacht, ...) sammelt) in "Rutualen" nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln