Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

[Witchcraft] Allgemeines

<< < (7/13) > >>

Samael:
Genial.

Power and Privilege hab ich mehr oder weniger in einem Happen verschlungen.

Der Abomination Codex scheint auch extrem gut zu sein, speziell das Zeug zu den Templars, den Ferals und der Lodge of the Undying.

Allerdings werden in den meisten Runden erstere und letztere wohl eher nicht als SC in Frage kommen - trotzdem ein Hort von Inspirationen und Ideen!

Morpheus:

--- Zitat von: Samael am 16.07.2003 | 17:38 ---Heute sind auch P&P und der A. Codex angekommen. Wann soll ich nur für diese Klausur lernen? *seufz*

--- Ende Zitat ---
Hm, mit Hexerei vielleicht. ;)

Reviel:
Also, Witchcraft würde mich auch interessieren, vor allem weil die Welt von Buffy (Vampire, Hexen und normale Menschen leben nebeneinander und miteinander) sich doch sehr für RSP eignen würde.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit Witchcraft oder die entschärfte "B-Version" holen soll, da ich persönlich nicht 100% auf Magie zählen würde, sondern schon einen Mix aus Waffen und Zaubern verwenden möchte.
Welches System würdet ihr mir raten?

Fredi der Elch:
Öh welches System?
Buffy the Vampire Slayer, warum fragst Du??  ;D

Nee, wirklich, gerade für dieses Setting kann man doch das RPG nehmen, das es schon gibt, wirklich gut gemacht. Und eigentlich auch wie Witchcraft (abgespecktes Unisystem). Zur Not sogar kompatibel...

Fredi

Selganor [n/a]:
Nicht nur zur Not. Im Gegensatz zu den Blah: the Blubb-Spielen eines anderen Produzenten sind die Unisystem Systeme VOLL kompatibel.

Bei Unisystem/Unisystem Lite (wie Buffy) muss man sich halt Gedanken um die Dinge machen die im "Lite" nicht drin sind (Endurance, Essence, ...)

Beide spielen sich aehnlich leicht, wobei Buffy fuer "normale" Rollenspieler fast schon etwas zu "rules lite" sein koennte, das normale Unisystem aber fast zu viele Skills verwendet...

Fuer eine laenger laufende Runde ueberlege ich, ob ich nicht beides Kombiniere.

Aber Reviel: Was hast du genau vor zu spielen/leiten? Sag' doch mal genaueres dann kann ich dir eher helfen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln