Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
[7.See] Was hälst du von einem Initiativeplan im Kampf?
Grimnir:
Habe es noch nicht ausprobiert, aber ich halte die Idee prinzipiell für sehr gut. Benutzt Feng Shui nicht auch einen Initiativeplan oder irre ich mich?
Der Vorteil im Vergleich zum einfachen Notieren ist die Übersichtlichkeit für ALLE Spieler, nicht nur für den Schriftführer.
Es grüßt
Grimnir
Crimson King:
--- Zitat von: Jörg.D am 28.11.2007 | 21:04 ---Ludovico hat mit so einem Plan gearbeitet. Ich frage einfach, die jeweiligen Segmente ab und ob jemand drann ist.
--- Ende Zitat ---
Dito. Dazu verteile ich Initiativewürfel, die nur für diesen Zweck eingesetzt werden. Die bleiben dann auch liegen, so dass jeder Spieler genau vor sich liegen hat, wann er darf.
Stormbringer
Barbara [n/a]:
--- Zitat von: Stormbringer am 30.11.2007 | 13:45 ---Dito. Dazu verteile ich Initiativewürfel, die nur für diesen Zweck eingesetzt werden. Die bleiben dann auch liegen, so dass jeder Spieler genau vor sich liegen hat, wann er darf.
Stormbringer
--- Ende Zitat ---
Das haben wir vorher auch so gemacht.
Boni:
Ich finds gut. Mit so einem Plan können die Spieler dann auch die übersicht behalten, wann die anderen Spieler jeweils dran sind.
Klingt nach einem Einsatzbereich für mein Whiteboard ;)
Tourist:
--- Zitat von: Dr. Sylvia Sinclair am 28.11.2007 | 20:26 ---Hallo,
- der Spielleiter macht dasselbe mit den Steinchen der NSCs.
--- Ende Zitat ---
Heißt das dass die Spieler wissen wann die NSCs / die Opposition dran ist ?
Ich hab erst einmal 7te See gespielt, aber die Idee ist eigentlich generell gut, allerdings ist mir dann aufgefallen dass wenn die Spieler wissen wann die Opposition dran ist werden sie versuchen den schnellsten Gegner zuerst auszuschalten... und das ist hm... ich weiß nicht ob mir das schmeckt.
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln