Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Erhöhung
Bluerps:
Hmja. Das wird der Phantasie der Beteiligten überlassen. In den Caste und Aspect Books gab es ein paar Beispiele. Im wesentlichen ist immer eine Art von Bumm, wenn auch nicht unbedingt ein physisches. Da gibts den Mönch der sich verzweifelt einem Dämon entgegengestellt hat und plötzlich feststellt das er den Dämon zerlegt, statt umgekehrt. Oder die Gelehrte, die über ein kompliziertes Stück Literatur nachdenkt und als erster Mensch seit tausend Jahren versteht was der Autor damit sagen wollte.
Zeniths hören die Unconquered Sun zu ihnen reden (kann anderen Solars auch passieren ist aber bei denen optional). Lunars begegnen Luna. Bei den Sids ists unspektakulärer. Denen begegnet irgendeine Art von Prüfung, die sie bestehen müssen, um daraufhin zu exaltieren. Abyssals werden an der Schwelle zum Tod von einem Deathlord vor die Wahl "Abyssal werden" oder "weiter sterben" gestellt. Terrestrials manifestieren ihr Element um sich herum. Und Autobots exaltieren nicht sondern werden zusammengeschraubt. :)
Bluerps
Imiri:
Also mischen sich an der Stele doch wieder Sun und Luns ein .. oder ist das mit der Sun nur so was wie ein 'Tonband'.... ~;D
Die Aspectbooks und auch die Castebook hatte ich bis jetzt ignoriert.
Ist wohl der Grund warum ich so wenig darüber weiß.
Jürgen Hubert:
--- Zitat von: Bluerps am 7.12.2007 | 00:59 ---Zeniths hören die Unconquered Sun zu ihnen reden (kann anderen Solars auch passieren ist aber bei denen optional). Lunars begegnen Luna. Bei den Sids ists unspektakulärer. Denen begegnet irgendeine Art von Prüfung, die sie bestehen müssen, um daraufhin zu exaltieren. Abyssals werden an der Schwelle zum Tod von einem Deathlord vor die Wahl "Abyssal werden" oder "weiter sterben" gestellt.
--- Ende Zitat ---
Was sie ironischerweise zu den einzigen Exalted macht, die eine Wahl hatten, ob sie zu einem Exalted werden wollen oder nicht...
Bluerps:
--- Zitat von: Imiri am 7.12.2007 | 08:33 ---Also mischen sich an der Stele doch wieder Sun und Luns ein .. oder ist das mit der Sun nur so was wie ein 'Tonband'.... ~;D
--- Ende Zitat ---
Ne, ich glaube der legt da doch mal kurz eine Pause beim spielen ein. Er muss ja auch nicht mehr machen als "Ich bin toll, erzähls der Welt" sagen. :D
--- Zitat von: Jürgen Hubert am 7.12.2007 | 09:12 ---Was sie ironischerweise zu den einzigen Exalted macht, die eine Wahl hatten, ob sie zu einem Exalted werden wollen oder nicht...
--- Ende Zitat ---
Heh. Stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Bluerps
Imiri:
Somit haben da nur die 'bösen' einen freien Willen und eine Wahl >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln