Grundsätzlich ist das mit dem spielbaren Material bei vielen der angedachten Spiele so eine Sache: Da wird nämlich vielfach davon ausgegangen, dass das Spiel zusammen am Spieltisch vorbereitet wird und endet, wenn das Spiel vorbei ist. Solche Spiele aus der Liste wären WGP, MLWM, PtA oder Polaris.
CtH und Inspectres sind an sich so leichtgängig, das praktisch überhaupt keine Spielvorbereitung passiert.
Risus und Pool sind Universalspiele, zu denen man alles und nichts sagen kann.
Bei Dread könnte ich mir noch ein Szenario vorstellen. Bei MLWM könnte man das auch machen. Da hätte es sogar die Schnell-Demo, die wir auf der RPC benutzt haben.
Ich würde mich anbieten Capes kurz zu beschreiben und Capes! Charaktere & Startsituation zum sofort Einsteigen anzufertigen. Dann ist das nicht nur "theoretisch".
@Dirk: Auf Donjon kann man meines Erachtens verzichten. Das Spiel ist nett, aber wenn Inspectres dabei ist, kommen von Donjon auch keine großen Erkenntnisse mehr.