Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?
Ich denke das es definitiv an "Into the Void" liegt.
[Ich haette mir vorher die Definition von, bzw. das Dokument zu, SAS durchgelesen, allerdings klappt der Link im Dokument
http://www.white-wolf.com/sas nicht.]
Dem Abenteuer fehlt es imho an allem.
Angefangen von gut beschriebenen NSCs, intelligent/schluessig agierenden NSCs, Hintergruenden, Material, Sinnhaftigkeit.
Edit: Bei den NSCs gibt es nur fuer 3 von 14 Charboegen, nur 3 von 14 haben Vice & Virtue angegeben, bei den allermeisten fehlt die Angabe zum Covenant.
Es heisst zwar "den Spielern soll die Tuer gezeigt werden, anstelle sie durchzuschubsen" aber letztlich passiert genau das.
Das faengt damit an das die SCs in der ersten Szene den Prinz umbringen muessen.
Aus mehr, als der Aussage, besteht die Szene, im Grunde, nicht.
In der zweiten Szene bekommen sie zu 95% ein Geheimniss.
Die Existenz eines sozialen Kampfsystem wird ignoriert [wenn sie den richtigen NSC ansprechen soll man eigentlich nichtmal mehr wuerfel] und sie kriegen mehr als eine Chance.
Es wird ihnen imho laecherlich billig nachgeworfen [es sollen immerhin 100EP+ Chars sein]
Die dritte Szene ist eine simple Schatzjagd, die nicht naeher beschrieben ist.
Die Encounter sind laecherlich.
Es gibt 5 ernstgemeinte Encounter, die grenzwertig sind.
Es gibt 5 Gonzo-Encounter die einfach nur noch debil sind.
"Hey, wisst ihr noch was wir euch ueber die Regionalitaet von V:tR erzaehlt haben? F*ck it. Die Lancea Sanctum umkreist die Stadt mit einer Armee und sorgt fuer Ordnung. Ihr glaubt doch nicht wirklich das es keine uebergeordnete Organisation gibt?"
"Der total politische Nossi spiel SAW mit den Charakteren im Kanal! Wieso? Denk dir was aus! [der einzige Vorschlag macht keinen Sinn weil die Chars keine kleinen Neugeborenen sind]"
"Die Maskerade, ist Hops. Deal with it."
"Hoellentor - Ja, so wie in Buffy." Mein persoenliches Highlight: "What they’re [Belials Brood] going to do is perform stupid
rituals from old books they found in prominent occult places—graveyards,
critical geomantic street intersections, [..]"
"Terroranschlaege machen ein Erdbeben und erwecken einen wahren Alten"
Und nein, die sind nicht naeher ausgefuehrt als eine handvoll Fluff Absaetze wie geil die Idee doch sei.