Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 72662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #400 am: 11.05.2011 | 01:16 »
Huch, als ich gestern drauf war war noch nichts zu sehen O.O
Ich zögere noch, ich brauche frei und meine Steuerrückzahlung sollte vorher eintreffen..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #401 am: 11.05.2011 | 01:21 »
(...) meine Steuerrückzahlung sollte vorher eintreffen..

Du machst mich sprachlos. Bei einem maximalem Eintritt von 350 $ und alll den Spesen ... suchst du eventuell noch einen Kofferträger? ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #402 am: 11.05.2011 | 01:23 »
Du machst mich sprachlos. Bei einem maximalem Eintritt von 350 $ und alll den Spesen ... suchst du eventuell noch einen Kofferträger? ;)
Was den Eintritt betrifft würde ich wohl eher zu dem Methusalem Packet greifen.
Ich fühle mich seelisch-moralisch nicht gewappnet neben Justin Achill zu sitzen, zu essen und eine vernünftiges Wort raus zu bekommen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #403 am: 11.05.2011 | 02:15 »
Die Mail Adresse thegrandmasquerade@ccpgames.com funktioniert nicht, an info@ccpgames.com gewandt und parallel eine Bestellung aufgegeben.
Stornieren ist weniger ärgerlich als keine Karte + Buch mehr zu bekommen (und es bestellen wohl andere, da ich bei 3 clicks einmal wohl mit wem anders in einer Schlange stand).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #404 am: 11.05.2011 | 09:36 »
( Sie macht es wirklich? Sie macht es wirklich!  :cheer: )

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #405 am: 26.05.2011 | 20:06 »
Kleine Bestaetigung, jep. Bin schon quasi nur noch die Details der Suedstaaten Rundreise am planen :D
[Also ich plane mir mehr anzusehen als New Orleans]


Ansonsten ist bei DriveThru gerade Into the Void erschienen. (Zumindest flatterte die "Es ist da Mail ein")
Wie ist das so? Lohnt es sich als Anschauungsmaterial wenn man schon immer mal ein sehr gutes offenes Sandbox Abenteuer Ding betrachten wollte?
Die Praemisse [Spieler sehen ein Machtvakkum vor sich] klingt ja recht spannend,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #406 am: 26.05.2011 | 21:44 »
Außerdem gibt's bei DriveThru "Transylvania Chronicles I: Dark Tides Rising" aktuell für umsonst:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?cPath=1&products_id=2303&it=1

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #407 am: 27.05.2011 | 01:15 »
Ah Danke, direkt gesichert :D
Zu Into the Void, also der Vorschau Text hinter lässt gemischte Gefühle.
Eigentlich bin ich ja dran interessiert, da ein ähnliches Setting bei VtM mal nicht ganz so gut lief. Allerdings ist der Prinz, bildlich dargestellt mit einer Krone, schon eine optische Hürde. Eine inhaltliche stellt dann eher da, das der Text den Eindruck erweckt, das man dort sehr, sehr unverbindlich bleibt?
Das heißt wenn die SCs den Prinz schon töten müßen, hätte ich mir einen detailliert ausgearbeiteten Hintergrund [von mir aus auch mehrere] erwartet, der Gründe liefert ihn umzubringen, und nicht eine handvoll halbgarer Absatz-Ideen [Auftragsmord, Religion, vielleicht frisst er kleine Kinder], zumal der Prinz ja ein recht intelligentes und ausgefuchstes Kerlchen (gewessen) sein soll.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #408 am: 27.05.2011 | 12:29 »
Ansonsten ist bei DriveThru gerade Into the Void erschienen. (Zumindest flatterte die "Es ist da Mail ein")
Wie ist das so? Lohnt es sich als Anschauungsmaterial wenn man schon immer mal ein sehr gutes offenes Sandbox Abenteuer Ding betrachten wollte?
Die Praemisse [Spieler sehen ein Machtvakkum vor sich] klingt ja recht spannend,..
Würde mich auch mal interessieren

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #409 am: 27.05.2011 | 13:24 »
Mal was ganz anderes: man hört ja immer wieder, dass die Regeln von nWoD so viel besser sein sollen als die der oWoD. So groß erscheinen mir die Unterschiede nicht. Ich überlege aktuell, ob ich für eine Werewolfkampagne besser eine SW-Conversion oder die Regeln der oWoD nehmen soll und tendiere zu Letzterem. Weshalb sollte ich ernsthaft die nWoD-Variante in Betracht ziehen? Gibts da klare, wirklich wichtige Argumente? Großer Vorteil der oWoD-Regeln: die kenne ich sehr gut. Das Einlesen in neue Regeln ist eine ziemlich große Hürde, die ich nur bei großer Notwendigkeit auf mich nehmen würde. Besteht diese Notwendigkeit? Was gewinnt man dann? Wär für eine kurze Einschätzung dankbar!

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #410 am: 27.05.2011 | 13:29 »
Mein Gefühl sagt mir, dass es wäre schlauer, das in einem eigenen Beitrag zu besprechen. Die Diskussion wird sicherlich intensiver und hat wenig mit "Small Talk" zu tun.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #411 am: 27.05.2011 | 13:31 »
Mein Gefühl sagt mir, dass es wäre schlauer, das in einem eigenen Beitrag zu besprechen. Die Diskussion wird sicherlich intensiver und hat wenig mit "Small Talk" zu tun.
Oh nein, bitte nicht! Mir wäre es viel lieber, ein paar Stimmen der Vernunft, deren Einschätzung ich vertraue (beispielsweise gerne Vash oder Du), geben mir einen winzigen Überblick. Auf lange Systemkriege voller Trolle bin ich nicht scharf!

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #412 am: 27.05.2011 | 13:48 »
Oh nein, bitte nicht! Mir wäre es viel lieber, ein paar Stimmen der Vernunft, deren Einschätzung ich vertraue (beispielsweise gerne Vash oder Du), geben mir einen winzigen Überblick. Auf lange Systemkriege voller Trolle bin ich nicht scharf!

Ob dein Wunsch in Erfüllung geht?

Da du dich ja auf die Regeln und nicht das Setting bezogen hast, kann ich's kurz machen:

Die nWoD Regeln sind vorallem was Kämpfe anbelangt deutlich besser. Was gerade bei Werewolf ja eher mal vorkommt als bei den anderen WoD Systemen. Aber auch diverse Mechanismen arbeiten ein bißchen gegen ein Überpowern der Figuren. Die Würfelmechanik führt zu logischen Ergebnissen. Der Glückswurf ist eine echte Bereicherung. Was die Abstimmung der Regeln auf das individuelle Spiel anbelangt, bieten die nWoD Ideen und Anhaltspunkte für das, was ich immer Finetuning nenne. Es bleibt das alte WW Problem (Marketing), dass die Infos auf verschieden Bücher verteilt sind!

Insgesamt lässt sich WtA aber auch gut mit den Regeln der oWoD und ein oder zwei Hausregeln spielen.
Mir scheint der zentrale Aspekt deiner Frage die Frage nach dem Aufwand zu sein und ob der sich lohnt. In dem Fall würde ich sagen, bleib bei dem Regelsystem, dass du am besten kennst.

Eine SW Konversion ist sicherlich möglich. Hab ich auch irgendwo schon mal gesehen ... würde aber das Spielgefühl drastisch verändern (und von daher nichts für mich).

Kurz: oWoD + Hausregeln
« Letzte Änderung: 27.05.2011 | 13:51 von Nin »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #413 am: 27.05.2011 | 13:55 »
Das klingt spitze. Vash hat mir gerade was Ähnliches geraten. Dann bleibe ich wohl bei der oWoD. Bei SW hatte ich daran gedacht. Mal schauen. Vermutlich wirds die oWoD. Bei Werewolf ist mir die Regelfrage wichtiger als sonst, weil es, wie Du ja ebenfalls sagst, immer wieder mal gerne deftig zur Sache geht. Naja, wird schon. Danke für den Tip. Thema abgehakt ohne Diskussionskrieg. Puh ;D Ich könnte nun noch hinzufügen, dass ich das Setting von oWoD-Werewolf tausend mal cooler finde als das von nWoD-Werewolf. Aber das lass ich mal lieber um des lieben Friedens willen ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #414 am: 27.05.2011 | 17:43 »
Würde mich auch mal interessieren
Erster Eindruck im entsprechenden Thread.

Habe es bis zur ersten Szene gelesen, also bis einschliesslich Seite 13.
Und ich bin relativ von der Qualitaet des ganzen relativ entsetzt.
Bisher. Vielleicht reisst es sich ja nochmal raus. Zweifele aber daran.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #415 am: 30.05.2011 | 21:28 »
Mein Tipp: Hände weg von "Into the Void"
Es ist so richtig, richtig mies. Ich glaube ich hab San beim lesen verloren und das beste daran war der Lachkrampf ... der vermutlich nicht beabsichtigt war.
Ernsthaft, kauft es nicht >.< (Werde mich noch länger drüber auslassen wie mies es ist)

Ansonsten, es gibt ein Interview mit Justin Achilli:
http://ninjavspirates.libsyn.com/nv-p-6x05-vampire-the-masqerade-with-justin-achilli
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #416 am: 30.05.2011 | 22:21 »
Justin Achilli

... der im Mai mitgeteilt hat, dass er WW/CCP verlassen hat und einen neuen Job bei Ubisoft (Frankreich) angenommen hat.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #417 am: 30.05.2011 | 22:30 »
Das Interview ist auch vom Mai und Justin postet noch im Dev Blog?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #418 am: 31.05.2011 | 16:44 »
Mein Tipp: Hände weg von "Into the Void"
Es ist so richtig, richtig mies. Ich glaube ich hab San beim lesen verloren und das beste daran war der Lachkrampf ... der vermutlich nicht beabsichtigt war.
Ernsthaft, kauft es nicht >.< (Werde mich noch länger drüber auslassen wie mies es ist)

Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #419 am: 31.05.2011 | 17:20 »
Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?
Ich denke das es definitiv an "Into the Void" liegt.
[Ich haette mir vorher die Definition von, bzw. das Dokument zu, SAS durchgelesen, allerdings klappt der Link im Dokument http://www.white-wolf.com/sas nicht.]
Dem Abenteuer fehlt es imho an allem.
Angefangen von gut beschriebenen NSCs, intelligent/schluessig agierenden NSCs, Hintergruenden, Material, Sinnhaftigkeit.
Edit: Bei den NSCs gibt es nur fuer 3 von 14 Charboegen, nur 3 von 14 haben Vice & Virtue angegeben, bei den allermeisten fehlt die Angabe zum Covenant.
Es heisst zwar "den Spielern soll die Tuer gezeigt werden, anstelle sie durchzuschubsen" aber letztlich passiert genau das.

Das faengt damit an das die SCs in der ersten Szene den Prinz umbringen muessen.
Aus mehr, als der Aussage, besteht die Szene, im Grunde, nicht.
In der zweiten Szene bekommen sie zu 95% ein Geheimniss.
Die Existenz eines sozialen Kampfsystem wird ignoriert [wenn sie den richtigen NSC ansprechen soll man eigentlich nichtmal mehr wuerfel] und sie kriegen mehr als eine Chance.
Es wird ihnen imho laecherlich billig nachgeworfen [es sollen immerhin 100EP+ Chars sein]
Die dritte Szene ist eine simple Schatzjagd, die nicht naeher beschrieben ist.

Die Encounter sind laecherlich.
Es gibt 5 ernstgemeinte Encounter, die grenzwertig sind.
Es gibt 5 Gonzo-Encounter die einfach nur noch debil sind.
"Hey, wisst ihr noch was wir euch ueber die Regionalitaet von V:tR erzaehlt haben? F*ck it. Die Lancea Sanctum umkreist die Stadt mit einer Armee und sorgt fuer Ordnung. Ihr glaubt doch nicht wirklich das es keine uebergeordnete Organisation gibt?"
"Der total politische Nossi spiel SAW mit den Charakteren im Kanal! Wieso? Denk dir was aus! [der einzige Vorschlag macht keinen Sinn weil die Chars keine kleinen Neugeborenen sind]"
"Die Maskerade, ist Hops. Deal with it."
"Hoellentor - Ja, so wie in Buffy." Mein persoenliches Highlight: "What they’re [Belials Brood] going to do is perform stupid rituals from old books they found in prominent occult places—graveyards, critical geomantic street intersections, [..]"
"Terroranschlaege machen ein Erdbeben und erwecken einen wahren Alten"

Und nein, die sind nicht naeher ausgefuehrt als eine handvoll Fluff Absaetze wie geil die Idee doch sei.
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 17:54 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #420 am: 31.05.2011 | 18:42 »
Meinst du, dass es an "Into the Void" liegt oder an der prinzipiellen Struktur des SAS?
Ich habe mir gerade die Dokumentation des Storytelling Adventure System durchgelesen.
Ich bin geneigt zu behaupten das "Into the Void" das Konzept genommen und es dann vergewaltigt hat.

Der "Scene Flow" ist zum Beispiel eine interessante Idee.
Wird aber von "Into the Void" Grausam missbraucht in dem man dort einen Flow erhaelt der im Grunde einmal
Scene 1 -> Scene 2 -> Scene 3 zeigt.
Und haette man damit das Konzept nicht schon genuegend veroehnt erfolgt dann ein Flow der dem Leser sagt:
Tag 1 -> Tag 2 -> Tag 3 -> Tag 4 -> Tag 5
Ernsthaft.

Dabei schafft man es noch direkt der Aussage davor zu widersprechen, wo skizziert wurde was an Tag 1 bis 5 passiert, in dem die Reihenfolge was passiert [der Encounter] fuer vollkommen beliebig erklaert wird. Es widerspricht auch der Beschreibung von Scene 2, wonach die Encounters in eben Scene 2 kommen sollen und nicht in Scene 3. [Mistaken this one]

Der Autor vermeidet, nach meinen Eindruck, sowohl innerhalb der Szenen als auch in den Encountern, jegliche Konsequenzen fuer die Spieler bzw. deren Charaktere.

Der Autor bleibt auch bei allem mehr als Vage und gibt kein Material an die Hand.

Nun und imho stimmt das MPS Rating nicht weil das Abenteuer nicht Social ist. [Fuer mich die groesste Enttaeuschung]
« Letzte Änderung: 31.05.2011 | 18:47 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #421 am: 1.06.2011 | 22:01 »
Review ist Online:
http://teylen.wordpress.com/2011/06/01/review-into-the-void-vtr/
Spoilerfrei und ich schimpfe nicht anährend soviel wie es das Ding verdient hätte
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #422 am: 9.06.2011 | 01:16 »
Vielleicht kann hier wer weiter helfen.
Ich suche den Hintergrund "Haven" bzw. "Zuflucht", in welchem oWoD V:tM Regelwerk ist der beschrieben?
[Je nachdem wäre ich auch für einen Quote dankbar ^^]

Ah gefunden, in Havens of the Damned..
« Letzte Änderung: 9.06.2011 | 01:31 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #423 am: 10.06.2011 | 18:45 »
www.thegrandmasquerade.com hat ein Update verpasst bekommen.

Jetzt gibt's reichlich Infos u.a. auch zu den P&P-Spielrunden
http://www.thegrandmasquerade.com/events/tabletop-schedule
und LARPs.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #424 am: 13.06.2011 | 21:54 »
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180681238512

Zitat
Going to Gen Con? Have a date for the ENnie Awards? Do you want one?

This year, the highest bidder will meet Kelly Barnes, Eddy Webb, Richard Thomas, and other White Wolf staff and sit with them during the 2011 ENnie Awards ceremony taking place at Gen Con on Friday, August 5th, at 6:30pm in the 500 Ballroom.

You will also receive a unique item, available nowhere else: One early proof copy of Vampire: The Masquerade 20th Anniversary Edition RPG book (V20) – autographed by the White Wolf staff involved with the project. Added to this we will provide one Elder level admission to Grand Masquerade in New Orleans, Sept 15-18, 2011.

Details about what that admission entails can be found here: http://www.thegrandmasquerade.com/tickets/elder. Should the winner not be able to attend, they can transfer this admission to the individual of their choosing. (Please note that White Wolf is not proving transportation, housing or any other related items – only the one pass for admission to the event). For more information, you can visit their website at www.white-wolf.com.

For more information on the ENnies, you can visit us at www.ennie-awards.com.

For more information on Gen Con, you can visit them at www.gencon.com.

The Gen Con EN World RPG Awards (the "ENnies") are an annual fan-based celebration of excellence in tabletop roleplaying gaming. The ENnies give game designers, writers and artists the recognition they deserve. It is a peoples' choice award, and the final winners are voted upon online by the gaming public. This year, voting will take place from July 15th to the 24th.

Here's to the ENnies going strong into the future because of fans bidding on Dream Date auctions like this one! Good luck!

Au-weia!?