Autor Thema: [PS2] Must-Have-Spiele  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
[PS2] Must-Have-Spiele
« am: 12.12.2007 | 18:11 »
Es ist soweit, die PS3 ist draussen und die PS2 für wirklich günstig zu haben, so dass ich mich nun entscheiden habe, zum PC auch (endlich!) eine Konsole anzuschaffen.  ;D

Zeit, mal zu sammeln:
Welche Spiele müssen eurer Meinung nach unbedingt in einer Sammlung auftauchen und warum?
Keine Frage, dass wegen der Abwärtskompatibilität natürlich auch PSone-Titel genannt werden dürfen und sollen...  ;)

Also, wie muss meine Einkaufsliste aussehen?  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #1 am: 12.12.2007 | 18:23 »
Final Fantasy X, einfach geniales Rollenspiel.
Disgaea 1 &Disgaea 2, beste Strategierollenspielreihe die wo gibt!
Soul Calibur (irgendeins), ich mag 3 lieber als 2, aber bei vielen ist das wohl anders, auf jedenfall super beat em up.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #2 am: 12.12.2007 | 19:04 »
mmh.
da würden mir einige einfallen. Eine Auswahl für PS2. Für PS1 kann ich auch mal nachgucken:

Shadow of the Collossus -
Das Gameplay ist eher simpel, die Spielwelt im Grunde leblos aber du wirst keine bessere Graphik auf der PS2 und sakralere Stimmung finden als in dem Spiel. Und schon gar keine gewaltigeren Gegner, auch wenn es nur 16 Stück sind.

Beyond Good&Evil. - ein Sci-Fi Adventure mit Schleich und Actionanteilen über eine Verschwörung und aufmucken gegen ein Militärregime. Die Spielwelt ist einfach wunderbar lebendig und einfallsreich gemacht. Und es ist ziemlich witzig. Wurde zu Unrecht völlig unbeachtet.

Viewtiful Joe - Ich spiele nicht so oft JumpnRuns aber das hat mich seit JazzJackrabbit2 wieder an den Schirm geholt. Die Graphik ist "nur" Cell Shading aber das passt perfekt zum Spiel um eine Kinofilmwelt voller Klischees und Zeitlupeneffekte (und jeder menge Prügel!)

Mercenaries - super freier 3rd Person Shooter. Wie GTA, nur in Nordkorea und das man alles zerstören kann (ganze Häuserblocks) und mit wesentlich größeren Waffen und Fahrzeugen (und Hubschrauber,Attillerieschläge,Cruise Missile Raketen, Smartbomben, blabla...;) ).

Metal Gear Solid 2+3 - dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Die spiele haben zwar mindestens so viel Zwischensequenzen wie Spielzeit aber die sind schon sehr cool gemacht.

Brothers in Arms - Auch hier bezeichnend, ich mag eigentlich keine WWII Shooter aber dieser Taktikshooter ist mal kein sinnloser Egoshooter, sondern man kommandiert einen eigenen Squad. Die Befehle werden direkt aus der Firstperson sicht aus seiner Position gegeben (es gibt aber auch eine Luftkarte zur Übersicht). Die Soundkullisse und herumspritzende Dreckbrocken und Explosionen, sowie die Kamerabewegungen sind schon ziemlich krass. Dazwischen gibts immer mal gesprochene Tagebucheinträge und die Charakter im Squad haben auch witzigen Text und sind nicht einfach nur Dummies.

Ich würd aber zum zweiten Teil (earned in Blood) raten, denn kenn ich inhaltlich zwar nicht aber das Gameplay ist dasselbe, nur mit Koop Mulitplayer (Yehaa!)
« Letzte Änderung: 12.12.2007 | 19:14 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Illusionista

  • Gast
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #3 am: 12.12.2007 | 19:20 »
Die Prügler der Tekken Serie. Ich hab sie alle gezockt und bin totaler Fan der Spiele.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #4 am: 12.12.2007 | 20:18 »
Ich kann nicht anders, ich muss es tun:

God of War und God of War 2: Die besten Spiele, die ich kenne. Zumindest in dem Genre des Action-Adventures. Man kämpft sich als Krieger Kratos durch die griechische Mythologie. Das Spiel hat ein sehr gutes Design und besitzt sowohl eine große Story als auch extrem gute Präsentation. Etwas besseres wirst du auf der PS2 nicht finden. Spiele sie am besten nacheinander, weil der zweite Teil ein perfektes Design hat.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #5 am: 12.12.2007 | 20:22 »
Die Residentevil Serie!

Fatal Frame (in deutsch: Project Zero) wo man ein Mädchen spielt, dass mit ihrer Kamera Geister fangen kann (Japanischer Horror)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #6 am: 12.12.2007 | 20:38 »
Die PS3-Konsole ist nicht 100%abwärtskompatibel und hat da klaffende Lücken.

Ansonsten noch PS2:
(Contra-Shattered Soldier)
GuitarHero 1,2,3
DragonWarrior8

PS1:
FinalFantasyTactics
Luna 1+2
"The bacon must flow!"

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #7 am: 12.12.2007 | 21:25 »
So, ich merke grade, dass ich den Anfangspost wirklich etwas missverständlich formuliert habe...
Die PS3 ist mir derzeit um Welten zu teuer, aber die PS2 nun endlich in den Bereich gesackt, in dem sie für mich (unwiederstehlich) attraktiv ist.  ;D
Morgen also werde ich eine PS2 kaufen und um die Spiele, die darauf laufen geht es mir.

Meine bisherige Einkaufsliste beinhaltet definitiv erstmal etwas von Final Fantasy (mein Favorit: VII, Platz zwei: X ;) ), God of War I & II und Devil May Cry.

Danke für eure Tips (Bitte nicht aufhören!  :D ), ich freue mich, wenn die Liste länger wird!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Boni

  • Gast
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #8 am: 12.12.2007 | 22:07 »
Brothers in Arms [...]
Ich würd aber zum zweiten Teil (earned in Blood) raten, denn kenn ich inhaltlich zwar nicht aber das Gameplay ist dasselbe, nur mit Koop Mulitplayer (Yehaa!)

Earned in Blood ist klasse! Vor allem für 20 Euro zu bekommen.

Guitar Hero gehört auf jeden Fall auf die Liste  :headbang:

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #9 am: 13.12.2007 | 23:56 »
God of War und God of War 2: Die besten Spiele, die ich kenne. Zumindest in dem Genre des Action-Adventures. Man kämpft sich als Krieger Kratos durch die griechische Mythologie. Das Spiel hat ein sehr gutes Design und besitzt sowohl eine große Story als auch extrem gute Präsentation. Etwas besseres wirst du auf der PS2 nicht finden. Spiele sie am besten nacheinander, weil der zweite Teil ein perfektes Design hat.
I second that. Obwohl das Ende des zweiten mir nicht gefallen hat.

Timesplitters: Future Perfect
Ein 1st-person-shooter mit Zeitreise-Story

Primal
Ein Action-Adventure um die durch vier Fantasy-Reiche reisende Kellnerin Jen und ihres Gargoyle-Gefährten Scree
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #10 am: 14.12.2007 | 14:27 »
Timesplitters: Future Perfect
Ein 1st-person-shooter mit Zeitreise-Story

Das interessanteste dürfte IMHO daran wohl der Story-Coop Modus sein. Man kann die Story nämlich auch zu zweit durchzocken und das macht echt viel Laune! :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #11 am: 14.12.2007 | 15:46 »
Onimusha II und III. Teil III mit Jean Reno ;) Richtig schönes Actionkloppspiel, finde ich :)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #12 am: 14.12.2007 | 15:55 »
an PS1 Titeln kann ich dir auf jeden Fall empfehlen

Micro Machines V3.
Ist ne Marke, die Strecken Ideen sind wirklich cool. Super Umfangreich. Hunderte Autos und zig Strecken. Mitunter Sauschwer, habe niemals alles freigeschaltet. Und auf Partyspiele ausgelegt. Man kanns mit Zwei Kontrollern zu viert spielen (und mit 4er Adapter zu Acht!). Jeder kriegt einen Halben. Das macht Laune ;D

GranTourismo 1+2
damit haben die erfolgreichen, ultearealistischen Raser angefangen.
Gerade des Preises wegen sicher immer noch Interessant

Jedi Power Battles
Isometrisches HacknSlay Adventure nach Episode 1. Graphik ist... naja PS1 eben aber es ist angenehm schwer und man kann es im Koop spielen. Die Steuerung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (vor Allem wegen der Perspektive) aber durch hervorragendes Timing und einhämmern der vielen Kombos kommen echt schnelle Laserschwerkämpfe zustande (vor allem die leider wenigen Laserschwerduelle sind Hammerhart).

Yoyo's Puzzle Park
Bitte nicht von der Optik abschrecken lassen. Wer Bomber Jack oder BubbleBobble mag, wir das Spiel lieben. Es gibt so viele coole Einfälle und bewegte Hintergründe, ca. 200versch. Gegner und fast so viele Level (die natürlich auf einen Bildschirm passen). Geht auch zu zweit.

WipeOut
Pro Forma mal erwähnt. Hover Rennspiel. Ich kenne nur den dritten teil aber der ist super. Ist einfach was anderes mal durch die Kurven zu gleiten.
« Letzte Änderung: 14.12.2007 | 16:01 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #13 am: 14.12.2007 | 16:07 »
Wenn man Final Fantasy Tactics mag, dann kann ich Disgaea - Hour of Darkness wärmstens empfehlen.
In dem Spiel ist genug Content um alleine den Kauf einer PS2 zu rechtfertigen.

EDIT:
Vor Wipeout 1 kann ich nur warnen. Das Teil ist so knüppelhart, dass wir das Teil frustriert in die Ecke geworfen haben und ich wieder Grand Tourismus gespielt habe.
« Letzte Änderung: 14.12.2007 | 16:09 von Christian 'TPK' Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #14 am: 14.12.2007 | 16:15 »
mmh. ich glaube ich hab einen Hang zu schweren spielen. Ich mag dieses neumodische Larifari am Wochende mal durchzoggeln nicht.
ja, damals war alles besser  :korvin:

Ich schreibs bei den Spielern lieber noch häufiger dazu, sonst kommt Darkling nicht weiter ;D

MicroMachines V3 ist teilweise Recht hart und fährt sich wie auf Glatteis.
Die letzten Strecken hab ich nicht mehr geschafft und Auswendig lernen der Strecken ist mindestens nützlich.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #15 am: 14.12.2007 | 19:06 »
WipeOut 1 kann ich immer noch im Schlaf(meine Freunde aus dem Videospieltriumvirat haben mich dafür gehasst, dass ich FirstPersonPerspective gespielt habe). Wenn mans drauf hat ist es pillepalle. (ähnlich wie Contra)

ViewtifulJoe 1, der Endgegner(lvl) ist die Hölle.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #16 am: 15.12.2007 | 11:11 »
jaa, und "früher" wars auch noch tradition richtig rumzuposten beim spielen "Wenn mans drauf hat" ;D
Heute sind die meissten Spiel einfach zu... einfach. Da ist es langweilig.

bei VJ ich habe am Längsten für den Hai gebraucht. Keine Ahnung wieso.

was sicher auch noch uneingeschränkt ein Must-Have ist, ist BurnOut 3+4
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #17 am: 15.12.2007 | 11:20 »
Okay, ich poste mal einen Zwischenstand, was ich bisher habe, aber lasst euch davon nicht abhalten!
Mehr Tips = längere Einkaufsliste = mehr Schmerzensschreie aus der Geldbörse = mehr Gründe, die Lautstärke am Fernseher lauter aufzudrehen, wenn ich neue Spiele ausprobiere! ;)

Bisher habe ich:
God of War I, Fahrenheit und Kingdom Hearts I & II.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #18 am: 15.12.2007 | 14:22 »
Wenn du auf Diablo-mässiges Hack'N'Slay stehst, kann ich Baldur's Gate: Dark Alliance (1+2) empfehlen. Lässt sich hervorragend zu zweit spielen. Die story sollte man allerdings ignorieren, die ist Bäh!

Das selbe Spielprinzip (und sogar die selbe Grafik) hat The Bard's Tale. Hier gibt's nur einen Single-Player-Mode, aber der Humor, die Streitereien zwischen dem Barden und dem Erzähler und drei unterschiedliche Enden machen das wett. Auf jeden Fall spielenswert.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #19 am: 15.12.2007 | 14:49 »
WipeOut
Pro Forma mal erwähnt. Hover Rennspiel. Ich kenne nur den dritten teil aber der ist super. Ist einfach was anderes mal durch die Kurven zu gleiten.
Man, Wipeout 1+2 Waren DIE RENNER! Geilsten Rennspiele überhaupt, IMO. Den dritten hab ich dann garnicht mehr gespielt, der hat mir irgendwie an der mechanik des Rennens zuviel geändert, IIRC.

Aber die ersten beiden... *seufz*

Und währnend wir schon bei genialen Playstation 1 Spielen sind:
-Worms 1, das Ur-Worms. Hundertmal genialer IMO als alle Nachfolger und hat einen Ehrenplatz in meiner SPielesammlung. Tolles Teil.
-Bishi Bashi Spezial: Völlig Wahnsinninge Minigame-Sammlung nach japanischem Vorbild. Mit so tollen games wie "Schüttel die Coladose und schieß sie in den Weltraum" oder "Der Sarariman auf dem Weg zur Arbeit". Köstlich.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

killedcat

  • Gast
Re: [PS2] Must-Have-Spiele
« Antwort #20 am: 22.12.2007 | 23:46 »
Soul Calibur 3. Wegen dem Spiel hab' ich mir die Konsole zugelegt (PS2). Grandios.