Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Duelle und die Schwertkampfgilde
1of3:
Ich hab mal nen Charakter gespielt, der illegale Kämpfe gemacht hatte. (Quasi der Boxer aus Pulp Fiction.) Die Schwertmeistergilde hatte ich dann bei der Chargen als Feind-Hintergrund gekauft, aber im laufenden Spiel kam das abgesehen davon nicht vor.
Ein:
--- Zitat ---Macht eure Charaktere das?
--- Ende Zitat ---
Kann man das eigentlich auch per Brief? Stelle ich mir sonst arg umständlich (AEG-typisch) vor.
Bad Horse:
Ich glaube, du weißt, was ich von der Regel halte. Hier noch mal für alle: Ich finde das mit dem Anmelden extrem, extrem doof. Duelle sind so schön cool, und das dann mit Bürokratie zu verkomplizieren... da müßte die Schwertkampfgilde schon eindeutig als Schurken laufen, die ab und an mal herumlaufen und bei Duellen stören (ähnlich wie die Wache des Kardinals bei den Drei Musketieren, wo Duelle ja illegal waren). Aber nein, die Schwertkampfgilderiche sind ja Helden und super. :P Außerdem gehört man als einigermaßen kampfkompetenter Char auch noch dazu. doppel- :P
Ich meine, wenn sich ein Charakter mit seinem Zwillingsbruder wegen einer Frau bis auf den Tod duelliert, dann braucht man solche Kommentare wie "Habt ihr das eigentlich angemeldet?" wie ein Furunkel am Hintern. :)
Skyrock:
Wahrscheinlich wurde da einfach ein weiteres Europaklischee verwurstet: Sinnfreie und durchdrehende Bürokratie, bei der selbst etwas wie ein abenteuerliches Duell per Antrag mit dreifachem Durchschlag, Stempel und verstaubten Oberdezernatsinspektor durch die Mühlen der Bürokratie gedreht und zu generischem rotem Band verwurstet wird ~;D
Meine Duelle bitte illegal (oder mit Deckung Angesehener Persönlichkeiten(TM)), mit Auswahl von abgelegenen Plätzchen, dennoch zugreifenden Stadtwachen und wilder Flucht vor diesen.
Dash Bannon:
gibt es für diesen 'Meldezwang' eigentlich ne Begründung im Hintergrund?
und wie bekommt es die Schwertkampfgilde mit wenn sich zwei Gildenmitglieder mal einfach so duellieren ohne das vorher anzumelden...oder haben die ihre Augen 'überall' und es geht wirklich nur nach Anmeldung?
Mein Name ist Esteban Montoya, du hast meinen Vater umgebracht und jetzt werde ich dich töten.....Gleich nachdem ich Anmeldevormular 14b in zweifacher Ausfertigung ausgefüllt habe....gut..dann noch deine Unterschrift hier und hier...so jetzt müssen wir nur noch aufs okay der Gilde warten und es kann losgehen ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln