Medien & Phantastik > Windows

XP Probleme (unglaublich aber wahr!)

(1/4) > >>

Jericho:
Ich hab ja auf meinen rechner Vista installiert (ja  :d :d :d ich hab kein probleme!) Nun hab ich mir gedacht, mach doch mal den Laptop (oder auch Notebook genannt) mal wider fertig. Hatte mit Hilfe von Knoppix alle wichtigen Dateien gerettet und wollte das dann mal eigentlich erstmal reparieren, mit hilfe der WinXP CD.
Okay Ursache: Windows bootet nicht! Erstkam die Fehlermeldung das was mit dem Kernel nicht stimmt. Okay! Neuboot und dann kamm erstmal gar nix und dann: c:windows\system32\config\system nicht zu finden bzw. kann nicht erkannt werden und die aufforderung die origiganl WinXP CD einzulegen und zu reparieren!

Gesagt getan! Alles kein problem. blabla!

Und dann bin ich irgendwann bei der Eingabe aufforderung was gemacht werden soll, da bootet das gerät neu! Immer wider und wieder und wieder und wieder! Egal was ich mache immer nach ca 10 minuten (grobgeschätzt sind vermutlich weniger) shutdown und boot!
Wenn ich Knoppix von CD starte ist alles okay läuft einwandfrei!

Jemand ne gute idee? :-\

Nightsky:
Hmm, könnte ein Virus sein oder ein zerschossener Treibe oder kaputte Hardware, evtl. der Speicher..
Gibt es irgendeine Möglichkeit in das Ereignisprotokoll zu schauen, was geloggt wird?

Jericho:
eheer weniger, es sei denn man kommt man über BIOS dran oder man kann es per Knoppix einschauen!
Ich schätze kaputte Hardware, weil er beim renovieren wohl was abbekommen hat!
Aber so wirklich glauben kann ich es net, weil unter Knoppix ja nunmal alles läuft! (wirklich alles Soundausgabe etc!) Und bevor er ja gar nicht mehr ging gab es ne meldung über den Kernelspeicher. Hatte was mit der Soundkarte  zu tun!

Ich bin da echt ratlos!

Nightsky:
mit der HW kann schon sein.
Bei meinem alten Rechner verabschiedet sich langsam das Motherboard.
Kondensatoren sind am aufplatzen und so weiter.
Die WinXP Instalation bootet schnell und läuft stabil
Suse Linux hingegen braucht bis zu 30 Minuten zum booten, weil das Teil mir ne Masse an DMA Timeout Fehler um die Ohren schmeißt, was wohl bedeutet, daß der IDE Controller sich langsam verabschiedet.

Oder irgendein Programm, das bei Dir an eine Stelle im Speicher schreibt die defekt ist oder an eien belegte Stelle.

Jericho:
ja aber wie kann ich das beheben? ich mein Knopixx läuft stabil von CD aus, aber wenn meine freundin mal was von CD machen will ist das ja schon scheiße, weil die Knoppix immer drin sein muss!
Ich krieg zuviel! Und wenn er nicht automatisch immer neu starten würde, hätte ich die Platte schon gekillt und neu gemacht! ABer da fällt mir gerade ein, wenn ich im Setup bin und einfach nur Xp neu installieren drücke, kann das nicht auch klappen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln