Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns und Firefly
Waldviech:
Die Technik der zwoten Republik wäre auch eine geniale Möglichkeit, den schnellen Aufstieg der Kernwelten zu erklären: Die haben sich nicht nur in einer Beziehung ins gemachte Nest gesetzt !
hexe:
Aber die wichtigste Frage ist doch: Warum fluchen sie auf chinesisch?
Mit Fading Suns verbinde ich sehr viel weniger Asia-Feeling als mit Firefly. Andererseits fand ich es immer recht nett, weil man durch Sprungtore jeder Zeit ein anderes Sonnensystem hinzufügen konnte, dass man eben so schuf wie man es brauchte.
Boba Fett:
--- Zitat von: hexe am 2.06.2008 | 15:23 ---Aber die wichtigste Frage ist doch: Warum fluchen sie auf chinesisch?
Mit Fading Suns verbinde ich sehr viel weniger Asia-Feeling als mit Firefly.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Kolonisation mit Raumschiffen von statten ging, die Unterlichtschnell über Jahrhunderte durchs All fuhren und deren Siedler im Tiefschlaf die Jahrtausende überdauerten lässt sich der starke kulturelle Einfluss unserer Zeit doch erklären.
Dann haben die Chinesen mit den Europäern eben ein gemeinsames Weltraumprogramm gestartet.
Oder so...
Robert:
Klingt alles gar nicht so weit hergeholt.
Das Serentiy-RPG kenn ich(hab es ja selber hier reviewt^^).
Ist das Victorypointsystem von Fading Suns besser?
Oder wolltet ihr hier rein den Hintergrund konvertieren, ohne auf Regeln einzugehen?
Boba Fett:
--- Zitat von: Robert am 2.06.2008 | 19:10 ---Ist das Victorypointsystem von Fading Suns besser?
--- Ende Zitat ---
Das ist Geschmackssache.
Kann ich schwer beurteilen.
Victory ist ein simples Storytelling System.
--- Zitat ---Oder wolltet ihr hier rein den Hintergrund konvertieren, ohne auf Regeln einzugehen?
--- Ende Zitat ---
Naja, das hier ist erstmal reines Brainstorming... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln