Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
I War
Jericho:
http://www.ciao.de/I_War_PC__192545
Hi kennt noch jemand das spielt? Hat das jemand und will es loswerden? Dann bin ich der richtige! Denk mal über den preis lässt sich bestimmt reden!
Schickt mir bitte ne PM, falls ihr es net mehr braucht, danke! :d
Falcon:
mmh, ich habs hier stehen. Verkaufen würde ich es aber nicht. Auch weil ich zu faul bin es einzupacken und loszuschicken.
Aber In Hochglanz, alles dabei (auch die Werberzettel). Noch die großen alten PC-Packungen ohne Altpappe zum Auspolstern. sieht aus wie neu.
[Nostalgiemodus an]
Das Intro ist genial und die Weltraumgraphik (ich sage absichtlich Weltraumgraphik weil die immer leichter spektakuläre Ergebnisse erzielt als "Landschaftengraphik) sowie die Spielweltgröße und Flugphysik war mindestens 3Jahre der Zeit vorraus.
Es war aber unfassbar schwer zu fliegen, vor allem was relative Geschwindigkeiten zueinander betrifft. Ich habs auch nicht geschafft es durchzuspielen (fehlten noch 2Missionen oder so). Es macht zwar auch tierisch Spass ein Schiff von mehreren Stationen aus zu fliegen aber daß ist einfach nicht praktikabel genug gelöst worden (im MP wär sowas genial).
Die Planetenobjekte sind immer noch Gewaltig und die Entfernungen wirken real(!), zumindest so lange man sich das überhaupt vorstellen kann.
Ich meine, wenn du die Koordinaten im Spiel vom Pluto hast (vorher gehts auch, aber du wirst ihn nicht finden) kannst du hinfliegen ohne das er nachläd. Das man sich bewegt sieht man auch im Hyperraum, den man jederzeit stoppen kann, wenn man dann zufällig den Jupiter ganz klein sieht, kann man dahin einen Abstecher machen oder zujedem der Monde, die absolut riesig aussehen, wenn man dann irgendwo im All steht.. scheisse, da fühlte man sich wirklich verdammt allein und klein. Das war alles schon sehr gut getäuscht.Glaube ich.
das war so ein bisschen das 2001 der Weltraumspiele.
Nur war nirgendwo etwas los. Das war halt nur Missionen abklapptern, die Freiheit war völlig nutzlos.
Richtig Gameplaytechnisch hat aber erst I-War2 los gelegt. Dort konnte man sogar andere Sonnen anfliegen (hey, ein blauer Punkt zwei centimeter links von der großen Sonne da... cool, lass mal hinfliegen), es gibt eine eigene Basis, man kann Händlerüberfallen, sein Schiff aufrüsten, kaufen, verkaufen usw.
Und das gibts sogar noch zu kaufen (zusammen mit X-com Enforcer). Ich würde dazu raten obwohl fast nichts von der I-War Atmosphäre übrig ist.
Jericho:
ja auf I-War 2 hab ich ja auch schon nen auge geworfen, aber will ja das erste! Wobei ich mich frag warum ich das damals überhaupt weggetan hab!
Falcon:
Ich hoffe jedenfall, daß du noch in den Genuß kommst I-War spielen zu können aber vielleicht ist die (gar nicht subjektive ;) ) Meinung, ja auch für einige ein Anreiz sich dieses wunderbare Spiel mal anzugucken. Vor allem wenn man beachtet, daß es von 1997 ist.
Du musst wissen (weisst du aber vermutlich), daß man in I-War 1 sein Schiff niemals wechselt. Dafür ist die Dreadnought aber wunderbar ausgestaltet, auch was den Hintergrund betrifft. Und man fühlt sich auf der Corvette später wie zu Hause.
Noch für Alle Commies, die sich in Zelebration ergehen wollen und noch der Dreadnought hinterhertrauern ;D :ciao:
http://www.youtube.com/watch?v=sY2l2tLGiww
In dem Zwischenvideo hier kann man auch am Ende auch gut sehen, auf welche Art die Manöver funktionieren und wie cineastisch es im Allgemeinen aufgemacht ist (Balltestar Galactica, anyone?). Das Cockpit des Schiffes sieht man auch genau so im Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=7TbfCuMOAlw
Man muss aber wirklich sagen, daß das Spiel sein Potential immer nur angerissen hat. Im Endeffekt war es doch sehr schade drum. Es wirkte immer so, daß es gerade perfekt und gut ist, so daß man es mit Inhalt füllen kann, auch um den guten Hintergrund zu verwursten. Und GENAU da haben die Programmierer aufgehört.
I-War2 kann ich mit der einzigen Einschränkung empfehlen, daß die Missionen nicht besonders gut aufgemacht sind (davon abgesehen, daß das Spiel immer noch hammermäßig schwer ist aber längst nicht mehr so wie I-War1), nicht selten steht man dumm im All rum und überlegt, was man denn nun tun soll.
Jericho:
Oh ja dieses Spiel war so genial, hab es aber auch net geschafft es durch zu spielen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln