Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Fragen zu D&D Version 4.0

<< < (9/13) > >>

Tantalos:

--- Zitat ---D&D Online wird sicherlich auch früher oder später ein Update auf 4e bekommen
--- Ende Zitat ---
Eher ein ganz neues Spiel. Bleibt abzuwarten, wie sehr sich die neuen Mechaniken in ein Computerspiel integrieren lassen. Einige Dinge werden sicherlich dennoch wegfallen. Interessanter sind jedoch für mich die Ansätze, das Rollenspiel selber auf Onlineplattformen zu bringen... würde mich freuen, wenn das gut klappt.

Archoangel:

--- Zitat von: Stahlfaust am  5.01.2008 | 16:23 ---Ich gehe stark davon aus, dass D&D 4e auch mit dem Ansatz entwickelt wurde MMO freundlicher zu sein. Denn mit MMO's lässt sich bekanntlich viel Geld machen und D&D Online wird sicherlich auch früher oder später ein Update auf 4e bekommen. Da wäre es doch blöd Mechaniken zu nutzen, die sich schlecht in MMO's übertragen lassen (siehe Magier bei D&DO).

--- Ende Zitat ---

Nur schade für Wizards, dass mit dem Übernahmevertrag durch Hasbro die Rechte für Computerspiele die Firma verlassen haben...von daher glaube ich auch eher nicht daran, dass sie auch nur an achter oder neunter Stelle an diesen Markt gedacht haben...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Stahlfaust am  5.01.2008 | 16:23 ---Ich gehe stark davon aus, dass D&D 4e auch mit dem Ansatz entwickelt wurde MMO freundlicher zu sein.
--- Ende Zitat ---
Streiche "MMO freundlicher zu sein.", setze "um Spieler die bisher lieber MMOs statt Pen&Paper spielen eher dazu zu bringen auch D&D zu spielen"

Archoangel:
Stimmt...das dürfte es treffen...

Selganor [n/a]:
Wenn WotC es damit schafft wieder Nachschub fuer Pen&Paper zu kriegen soll es mir recht sein.

Immerhin haben sie 2000 mit D&D3 die Rollenspielszene schon mal "reanimiert".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln