Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Fragen zu D&D Version 4.0
Molasaria:
Und wann erscheint die 4.0 Edition votaussichtlich? Schon nächstes Jahr?
Visionär:
Das Spielerhandbuch ist angekündigt für Juni 2008
Quelle: Amazon.de
Morpheus:
--- Zitat von: Товарищу Духовидец am 29.12.2007 | 19:08 --- Joah, also 4 werd ich mir ins Regal stellen, alleine um mitreden zu können, aber was ich bislang gesehen habe, überzeugt mich eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Teasers im Internet waren eher lau und die darauf folgenden Flamewars waren auch nicht besser,
aber das Races and Classes Preview Buch ist eigentlich ganz nett.
Bisher habe ich eigentlich viel zu wenig gesehen um überhaupt eine vernünftige Ausage über D&D 4 treffen zu können.
Interessant wird es sowiso erst wenn wir die ersten Beispiel-Charaktere zu Gesicht bekommen. Daraus lässt sich dann was
über das eigentliche System ableiten. Vorher ist es eh nur Spekulation.
1of3:
Also ich freu mich schon auf die Vierte, aber das tut ja nichts zur Sache. Man könnte fast denken, die Jungs haben endlich gelernt, wie man vernünftig Rollenspiele baut. ;)
@Molsaria: Dass du für 3.5 das meiste frei im Netz bekommst, weißt du? (www.d20srd.org)
Morpheus:
--- Zitat von: 1of3 am 30.12.2007 | 01:08 ---Also ich freu mich schon auf die Vierte, aber das tut ja nichts zur Sache. Man könnte fast denken, die Jungs haben endlich gelernt, wie man vernünftig Rollenspiele baut. ;)
--- Ende Zitat ---
Nun ihr Ansatz ist recht interessant.
Sie schauen sich sehr genau an wie D&D laut Regeln gespielt werden soll und wie es in der Praxis dann gespielt wird. >;D
Mal schauen wie sie das dann umsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln