Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Forgotten Realms verus Eberron

(1/2) > >>

Molasaria:

Hallo Leute! :santa:

Da ich mich gerade sehr mit D&D beschäftige wollte ich mal eure Meinung lesen zu folgendem Thema:

Welche kampagnen-Welt ist allgemein beliebter unter Spielern: Forgotten Realms oder Eberron??

Und was sind die Gründe? Welche der beiden Welten ist besser ausgearbeitet?

Samael:
Je nach dem wen du fragst, wirst du höchst unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen. Ich vermute hier wird die Mehrheit EBERRON den Vorzug geben; gespielt wird garantiert mehr in den REALMS.

Thalamus Grondak:
Mehr gespielt wird auf jeden Fall FR, und besser ausgearbeitet ist sie ebenfalls.
Die Realms haben einfach schon ein paar jährchen mehr auf dem Buckel, und  sind vielfältiger, als Eberron.

Greifenklaue:
Realms sind halt klassische High Fantasy, Eberron eine bunte Steamfantasy-Packung.

Ich find Eberron zwar nett, aber mir oft zu bunt, da wären mir die Realms schon lieber, wsobei ich im Prinzip Greyhawk, Kalamar oder Aereth den Vorzug gebe.

Robert:
Gespielt wird meistens Faerun, was daran liegen könnte, das mehrere Mit-SL von mir Fans von einem gewissen Dunkelelfen sind.

Eberron ist sehr interessant und ich glaube meine 2 Abenteuer kamen gut an. Nur leiten will es niemand, wodurch ich nicht zum spielen komme :(

Meine Lieblingswelt ist und bleibt Krynn(Drachenlanze), obwohl mir die Iron Kingdoms und Ravenloft auch gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln