Autor Thema: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?  (Gelesen 12481 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« am: 7.01.2008 | 12:16 »
Es gibt ja mittlerweile einige Kaufsettings für SW...und mich würde mal interessieren, was ihr gerade spielt bzw. schon gespielt habt und wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Ich hab bislang 1x Rippers und 1x Necessary Evil gespielt, sowie jüngst Tour of Darkness. Die haben mir aber alle irgendwie nicht so wirklich gefallen...Geleitet hab ich nun 1x Solomon Kane...das würde ich gerne weitermachen incl. PP-Kampagne, dafür muss aber erst ne andere Kampagne zu Ende sein.

Interessieren tu ich mich noch für RunePunk und Necropolis, ersteres will ich mir auf alle Fälle noch zulegen, bei letzterem werde ich mal das Demopack ausprobieren und dann weitersehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #1 am: 7.01.2008 | 16:56 »
Gespielt hab ich bislang:
50 Fathoms da sind wir gerade in der Kampange
Necessary Evil: ein paar Oneshots
Zombie-Survival Oneshot
Space-Opera-Zombie-Horror (mit schamlos geklauten Teilen aus Firefly und Deadlands und unverschämten Anspielungen auf Standartfantasy) Kampange
Standartfantasy Dungeoncrawl.

Wirklich Bock hab ich auf:
alle anderen offizellen Settings, die bislang erschienen sind.
und noch auf ein paar selbst zusammengezimmerte Sachen.

Sylandryl, Fanboy
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #2 am: 7.01.2008 | 19:46 »
Du meinst doch nur die SW Kaufsettings oder? 
Ein paar Erfahrungen zu Rippers würden mich auch brennend interessieren weil ich damit liebäugele. Ganz heiss bin ich ja auf sundered skies und slipstream. Ich hasse die Firmenpolitik keine Termine zu nennen und alles trotzdem alles zu verzögen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #3 am: 8.01.2008 | 00:20 »
Du meinst doch nur die SW Kaufsettings oder? 
Yupp. Steht auch im ersten Satz. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #4 am: 8.01.2008 | 01:07 »
hab mich halt nur über Sylandryls Post gewundert.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #5 am: 8.01.2008 | 11:10 »
Zitat
Steht auch im ersten Satz

Den hab ich, offensichtlich, etwas anderst verstanden.  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #6 am: 8.01.2008 | 11:30 »
Ich leite:
- Necessary Evil
- Rippers
- Evernight

Ich spiele:
- Runepunk
- ein post-apokalyptisches Homebrew-Setting ("Greetings from Mars" - Hintergrundinfo in Shark Bytes)
« Letzte Änderung: 8.01.2008 | 11:54 von Noshrok Grimskull »
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #7 am: 8.01.2008 | 14:27 »
Ich spiele:
- Runepunk

wie spielt es sich denn so? Deine Erfahrungen bislang? Lohnt sich der Kauf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #8 am: 8.01.2008 | 16:30 »
Sind noch nicht wirklich weit in der Kampagne. Haben gerade erst 5 Sitzungen gespielt.
Mein bisheriges Fazit: Eine recht coole Welt mit einigen ausgefallenen Ideen.
Unser bisheriger Spielfluß war sehr gut, alles griff ineinander und die Charaktere wurden durch die NSCs oder durch eigene Pläne genügend motiviert, um Risiken auf sich zu nehmen, ohne das man irgendwo Railroading gesehen hätte.

Zur Gruppe: Wir haben einen menschlichen Erfinder (ein wenig wie Mad Scientist), der ein paar schicke Fernkampf-Geräte gebastelt hat; einen Ferren (Art Rattenmensch) Kopfgeldjäger; einen Ferren Runecaster (Magier), der langsam die Kunst der Dämonenbeschwörung erlernt; einen Malakar (Art Halb-Dämon) Kämpfer mit Flügeln; sowie eine Malakar Privatdetektivin, welche außerdem die Gabe der Formwandlung beherrscht und lieber als Ferren auftritt.

Bislang spielt es sich recht spaßig (liegt zu einem guten Teil sicher an den Spielern, da wir eine recht chaotische Truppe sind), aber vom Feeling her ist es recht düster und auch etwas bedrückend. Stell dir Bladerunner meets Fantasy vor, das trifft es ganz gut.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf. Das Setting ist klasse, die Rassen sind sehr interessant, die settingspezifischen Vor- und Nachteile z.T. echt cool oder echt gruselig und die verschiedenen Spielarten der Magie sehr schön umrissen. Zur Kampagne kann ich nichts sagen, da ich sie als Spieler logischerweise nicht gelesen habe.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #9 am: 8.01.2008 | 16:46 »
was kannst du denn zu Rippers erzählen?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #10 am: 8.01.2008 | 18:41 »
Mehr. ;)

Da ich leite habe ich auch den vollen Überblick und kann schon mal im voraus sagen: Die Plot Point Kampagne hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, weshalb ich sie links liegen gelassen habe. Ohne zu spoilern lässt sich dazu leider nicht so viel zu den Gründen sagen, aber im Groben ist mir die Kampagne zu global (was sich IMHO mit dem Logensystem beisst) und hat viel zu viele "große" Namen.

So, jetzt aber zum Positiven. Man spielt Charaktere aus dem viktorianischen britischen Empire (oder zumindest wird einem dies nahegelegt), welche für die Geheimorganisation der Rippers arbeiten. Dementsprechend wird auch Wert auf Rang, Namen, Ansehen und sozialen Status gelegt. Dies wird alles unter dem neuen Stat Status zusammengefasst. Status kann für Persuasion, Intimidation u.ä. genutzt werden, kann zu Geld gemacht werden (geht dabei aber permanent verloren) und kann als Richtlinie dienen in welchen gesellschaftlichen Schichten man sich frei bewegen kann.

Die Rippers selbst haben noch einige Untergruppierungen, welche verschiedene Anschauungen vertreten, was den Kampf gegen das Böse angeht. Durch eine bunte Mischung an Fraktionen kann es zu interessanten Spannungen innerhalb der Gruppe kommen.
Außerdem gruppieren sich die Rippers in sogenannten Logen, quasi Safe Houses für Rippers überall auf dem Globus, und immer mit einer Tarnung / Fassade versehen. Diese Logen sind wichtige Stützpunkte und die Heimatloge der Gruppe wird über ein relativ simples Verwaltungssystem gehandhabt, welches darüber Auskunft gibt, welche Geldmittel der Loge zur Verfügung stehen, wieviele NSCs Mitglied in der Loge sind, welche Räumlichkeiten der Loge zur Verfügung stehen (etwa Labor, Bibliothel, etc.), welchen Einfluß die Präsenz der Loge auf die lokalen Aktivitäten der Gegenseite hat, etc. Man muss sich schon um seine Loge kümmern, denn sonst fehlen einem schnell die Geldmittel, die Unterstützung an NSCs, die Lokalitäten, und am Ende wird man von den Schergen des Bösen schlicht überrannt.

Meine Gruppe z.B. residiert in der Rippers-Loge in Cardiff unter dem Deckmantel eines Buch- und Leseclubs. Die Gruppe selbst besteht aus einem Universitätsprofessor für Sprachen und Geschichte, der über Engelsmagie verfügt; einer Nonne, die Wunder wirken kann; einem Offizier der britischen Armee; sowie einem rumänischen Adligen, der als Ausländer immer wieder aneckt.
Da ich nicht die mitgelieferte Kampagne durchziehe konnte ich bisher die Action auf Wales konzentrieren, was zu einigen sehr schönen abenteuern führte. Wir hatten minderjährige, missverstandene Nekromanten; Zombies, die Armeetransporte überfallen; ruhelose Geister, die sich über die Leitungen der Gaslichter bewegen; Vampire, die unter Cardiff nach keltischen Ritualstätten suchen; Dämonen, die den Rippers die Lanze von St. Georg abnehmen wollten und zu guter letzt noch eine Handvoll Nekromanten, die mittels eines Seelenfänger-Rituals in den Status eines Gottes aufsteigen wollten.
Und demnächst wird die Gruppe ihre Loge nach Cairo verlegen, da das Regiment des Offiziers verlegt wird (alles mit den Spielern abgesprochen). Ab dann kann ich alt-ägyptische Schrecken auf sie loslassen... *freu*

Ach ja: Und für die NSCs gibt es außerdem noch die sogenannten "strategischen Missionen", welche den Einfluß der Loge verbessern können. Kann aber auch nach hinten losgehen. Dann wächst der Einfluß des Bösen und ein paar NSCs segnen das Zeitliche...

Rippers ist in etwa Pulp Horror gemischt mit etwas Cthulhu, etwas Deadlands und nicht ganz wenig Van Helsing (der Film). Wir spielen es eher auf Pulp, aber man kann die Horror-Seite sicherlich auch sehr stimmungsvoll aufziehen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #11 am: 9.01.2008 | 00:02 »
hört sich gar nicht so schlecht an. Offenbar gibts ja auch magie (klar, wenn Monster vorkommen). Wie ist denn der "Steampunk-Faktor"?
Ist der Rest der Welt alles sehr bodenständig oder auch etwas abgehobener (fänd ich cool)?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #12 am: 9.01.2008 | 00:30 »
Magie gibt's in verschiedenen Spielrichtungen: Engelsmagie, Wunder, Psi-Kräfte und Schwarze Magie (für die Gegenseite). Außerdem gibt es noch "Weird Science". Jede dieser Ausrichtungen hat eine fest vorgegebene Liste an verfügbaren Kräften (außer Schwarze Magie).
Der Steampunk-Faktor ist definitiv gegeben. Durch Weird Science hat man Zugriff auf die Kräfte Armor, Blast, Bolt, Detect / Conceal Arcana, Invisibility, Light und Smite, welche alle durch technische Gerätschaften dargestellt werden. Außerdem ist der technische Fortschritt bei Rippers teilweise deutliche weiter als er in den 1890ern tatsächlich war. Gasdruck getriebene, magazingeladene Armbrüste (a la Van Helsing / im Rippers Companion) stehen den Rippers ebenso zur Verfügung wie Gatling Pistolen, explodierende Armbrustbolzen und Ruhmkorff Apparate (Leuchtstab mit Rucksackgenerator), welche mit Voltaischen Zellen (vulgo: Batterien) betrieben werden.

Außerdem gibt es ja noch Rippertech...
Chirurgische Eingriffe in die Anatomie eines Rippers, bei denen er Organe, Knochen, Muskeln oder was auch immer anderes von erlegten Monstern implantiert bekommen kann, um daraus den einen oder anderen Nutzen zu ziehen! :o
So kann man z.B. mit einem Dämonenherz Feuer speien oder mit den Muskeln eines Werwolfs seine eigene Stärke erhöhen.
Allerdings ist Rippertech mit Vorsicht zu geniessen, den durch zu viele Anwendungen / Implantate kann man dem Wahnsinn verfallen.

Etwas abgehobener trifft es einigermaßen. Viele Leute wissen, daß da Dinge in der Dunkelheit lauern - oder vermuten es zumindest. Einige paktieren mit ihnen, andere versuchen sich gegen sie zu schützen. Alte Religionen und Kulte haben noch immer Macht über gewisse Volksgruppen und einige Gegenden sind für Rippers extrem gefährlich (z.B. das Deutsche Reich / Preussen, welches mit einigen Gruppierungen der Bösen zusammenarbeitet).
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #13 am: 9.01.2008 | 00:43 »
das mit dem Wahnsinn hab ich schon mal gelesen. Allerdings mag ich keine Cyber-Bioware an meinen RPG Helden und hoffe, man kommt auch ohne dies aus.

Die Steampunk Spielereien hören sich nett ein. Ich bezog das aber mehr auf die Umwelt und den Alltag. Weisst schon, absurde große Zeppeline, seltsame Architektonik, mit Magie beleuchtete Strassenlaternen, selbstfahrende Kutschen. Roboterhelfer, Mit Dampf angetriebene Computer, Holzraumschiffe zum Mond schiessen?... ich könnts jetzt beliebig hochschrauben. Kurz, welchen Einfluss hat das auf die Welt?

auf jeden Fall habe ich ein Auge drauf.
« Letzte Änderung: 9.01.2008 | 00:45 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #14 am: 9.01.2008 | 02:32 »
Bislang spielt es sich recht spaßig , aber vom Feeling her ist es recht düster und auch etwas bedrückend. Stell dir Bladerunner meets Fantasy vor, das trifft es ganz gut.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf. Das Setting ist klasse, die Rassen sind sehr interessant, die settingspezifischen Vor- und Nachteile z.T. echt cool oder echt gruselig und die verschiedenen Spielarten der Magie sehr schön umrissen.

Das klingt doch schon mal sehr gut, und bestärkt mich nur darin, es mir zuzulegen. :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #15 am: 9.01.2008 | 09:52 »
@ Falcon: Ach so. Nein, so großen Einfluß hat Steampunk nicht auf die Umwelt. Da ist das Setting eher konservativ. Straßenlaternen funktionieren noch mit Gas, Zeppeline, Dampfcomputer und Roboter hat's noch nicht... Selbstfahrende Kutschen kann man aber problemlos einbauen, denn das Automobil wurde ja schon vor 1890 erfunden - und mit ein wenig mehr Fortschritt und Steamtech lässt sich da mehr draus machen.
Und ja: Man kommt auch ohne Rippertech gut zurecht. Aus meiner Gruppe (3 Charaktere sind schon Veteran, einer ist am oberen Ende Seasoned) hat noch keiner irgendwelche Implantate. Gut, das hängt auch z.T. mit ihren Fraktionen zusammen, aber so richtig Interesse haben sie bis jetzt nicht gezeigt.

@ Blizzard: Freut mich, daß ich helfen konnte.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #16 am: 9.01.2008 | 11:13 »
ok, aber ich denke mal, man kann sowas ja ohne Probleme einbauen. Dabei gehts ja weniger um Regelauswirkungen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #17 am: 14.04.2008 | 01:47 »
Wo fang ich an???

Zu aller erst hab ich mit Deadlands angefangen und bin von da auf Savage Worlds gestoßen mit Deadlands Reloaded. Das hab ich gespielt und geleitet.

Dann war Evernight dran gespielt zu werden war da alas Sun Priest unterwegs.

50 Fathoms haben wir auch mal angetestet, wurde aber erst mal nach hinten verschoben. Obwohl wir sehr viel Spaß an der Sache hatten.

Necessary Evil hab ich geleitet. Hätte aber viel lieber selber gespielt. Trotz einiger regeltechnischer Mankos viel unsinn getrieben mit den Superpowers.

Habe noch Zombie Run geleitet (eins von den Savage Tales).

Einiges an Homebrews und als nächstes steht wohl Solomon Kane an.

Rippers interessiert mich auch noch aber nur wegen dem lustigen Rippertechkram.

Hab auch mit den Fantasy Toolkits gearbeitet. Sehr empfehlenswert die Dinger.

Die Sci-Fi und die Horror Toolkits sind auch sehr nützlich.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #18 am: 14.04.2008 | 15:49 »
ein waschechter Savage :)

konnte jetzt auch mal Necessary Evil antesten (als Spieler).
Es machte WESENTLICH mehr Spass einen Superhelden/Bösewicht zu spielen als ich dachte.
Nicht zuletzt lag das natürlich auch am Regelwerk Erzählerisch hätte es mir keinen Spass gemacht und mit Komplexen Regeln auch nicht. Die Powers sind imho super ins System eingebaut. Man kann wirklich eine Menge damit machen ohne von Baukastenregeln erschlagen zu werden.
« Letzte Änderung: 14.04.2008 | 17:10 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #19 am: 14.04.2008 | 16:11 »
Das ist der Grund warum SW für mich die "Bibel" des Rollenspiels geworden ist. Alles ist möglich, in sich stimmig und absolut einfach zu gestalten und zu verwenden.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #20 am: 14.04.2008 | 17:06 »
Alles ist möglich, in sich stimmig ...
Dann kennst Du vermutlich nicht Deadlands Classic und was die Savage Worlds Version, Deadlands: Reloaded, daraus gemacht hat.  :,,(

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #21 am: 14.04.2008 | 17:12 »
trotz kleinerer Ungereimtheiten in SW kann ich dazu nur Amen sagen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #22 am: 14.04.2008 | 17:19 »
Dann kennst Du vermutlich nicht Deadlands Classic und was die Savage Worlds Version, Deadlands: Reloaded, daraus gemacht hat.  :,,(

Wenn du etwas weiter oben gelesen hättest wie ich zu SW gekommen bin, dann wär dir bestimmt aufgefallen, dass ich das habe. Und Deadlands Reloaded hat es nur besser gemacht. Gut die Backlashes für den Huckster sind total verweichlicht worden aber das macht nix. Dafür ist alles andere Supi.

Wir hatten nen Huckster bei classic, der an Nasenbluten gestorben ist vor lauter Hirnröstung. Passiert halt wenn der SL ewig 6en wirft. Er ist zwar dann wieder von den Toten auferstanden (Glück beim Kartenziehen) aber das war auch das einzig coole was damals passiert ist.

Ich weiß zwar nicht was dir an Reloaded nicht gefällt, aber ich bin mit Reloaded absolut und in jeder Hinsicht zufrieden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #23 am: 14.04.2008 | 19:05 »
Und Deadlands Reloaded hat es nur besser gemacht.
Nein.Reloaded hat Deadlands schlechter gemacht.

Zitat
Gut die Backlashes für den Huckster sind total verweichlicht worden aber das macht nix.
Oh doch. Das macht sogar sehr viel aus! Grade wenn man Classic kennt, liebt und gespielt hat.
Zitat
Dafür ist alles andere Supi.
Ist es nicht.

Zitat
Ich weiß zwar nicht was dir an Reloaded nicht gefällt, aber ich bin mit Reloaded absolut und in jeder Hinsicht zufrieden.
schau mal hier, dann weisst du, was Zornhau und meiner Wenigkeit u.a. an DL:R missfällt.
« Letzte Änderung: 14.04.2008 | 19:14 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MarCazm

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Was spielt ihr ?
« Antwort #24 am: 14.04.2008 | 19:11 »
Also die Atmosphären Ausrede ist ja das Langweiligste was einem einfallen kann. Wenn sich die Atmosphäre ändert liegt das den Spielern und nicht am System.

Die Backlash Tabellen lassen sich anpassen.

Und alles was in Classic fehlt ist in Reloaded drin, z. B. AB (Superior Kung Fu).
Chinesen wurden im Classic komplett außen vor gelassen und Kung Fu ließ sich auch eher schwierig integrieren.