Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Was spielt ihr ?

<< < (4/10) > >>

Noshrok Grimskull:
@ Falcon: Ach so. Nein, so großen Einfluß hat Steampunk nicht auf die Umwelt. Da ist das Setting eher konservativ. Straßenlaternen funktionieren noch mit Gas, Zeppeline, Dampfcomputer und Roboter hat's noch nicht... Selbstfahrende Kutschen kann man aber problemlos einbauen, denn das Automobil wurde ja schon vor 1890 erfunden - und mit ein wenig mehr Fortschritt und Steamtech lässt sich da mehr draus machen.
Und ja: Man kommt auch ohne Rippertech gut zurecht. Aus meiner Gruppe (3 Charaktere sind schon Veteran, einer ist am oberen Ende Seasoned) hat noch keiner irgendwelche Implantate. Gut, das hängt auch z.T. mit ihren Fraktionen zusammen, aber so richtig Interesse haben sie bis jetzt nicht gezeigt.

@ Blizzard: Freut mich, daß ich helfen konnte.

Falcon:
ok, aber ich denke mal, man kann sowas ja ohne Probleme einbauen. Dabei gehts ja weniger um Regelauswirkungen.

MarCazm:
Wo fang ich an???

Zu aller erst hab ich mit Deadlands angefangen und bin von da auf Savage Worlds gestoßen mit Deadlands Reloaded. Das hab ich gespielt und geleitet.

Dann war Evernight dran gespielt zu werden war da alas Sun Priest unterwegs.

50 Fathoms haben wir auch mal angetestet, wurde aber erst mal nach hinten verschoben. Obwohl wir sehr viel Spaß an der Sache hatten.

Necessary Evil hab ich geleitet. Hätte aber viel lieber selber gespielt. Trotz einiger regeltechnischer Mankos viel unsinn getrieben mit den Superpowers.

Habe noch Zombie Run geleitet (eins von den Savage Tales).

Einiges an Homebrews und als nächstes steht wohl Solomon Kane an.

Rippers interessiert mich auch noch aber nur wegen dem lustigen Rippertechkram.

Hab auch mit den Fantasy Toolkits gearbeitet. Sehr empfehlenswert die Dinger.

Die Sci-Fi und die Horror Toolkits sind auch sehr nützlich.

Falcon:
ein waschechter Savage :)

konnte jetzt auch mal Necessary Evil antesten (als Spieler).
Es machte WESENTLICH mehr Spass einen Superhelden/Bösewicht zu spielen als ich dachte.
Nicht zuletzt lag das natürlich auch am Regelwerk Erzählerisch hätte es mir keinen Spass gemacht und mit Komplexen Regeln auch nicht. Die Powers sind imho super ins System eingebaut. Man kann wirklich eine Menge damit machen ohne von Baukastenregeln erschlagen zu werden.

MarCazm:
Das ist der Grund warum SW für mich die "Bibel" des Rollenspiels geworden ist. Alles ist möglich, in sich stimmig und absolut einfach zu gestalten und zu verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln