Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Was spielt ihr ?
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 19:11 ---Und alles was in Classic fehlt ist in Reloaded drin, z. B. AB (Superior Kung Fu).
Chinesen wurden im Classic komplett außen vor gelassen und Kung Fu ließ sich auch eher schwierig integrieren.
--- Ende Zitat ---
Du kennst ganz offensichtlich NICHT Deadlands Classic.
NATÜRLICH ist dort der AB: Enlightened Martial Artist verfügbar. - Woher kommt der denn sonst her, daß man ihn in DL:R wiederfindet?
Enlightened Martial Artists, Whateley Blood Mages, Voodoo-Bokkors, Shootists/Hexslinger sind alle NICHT im DL Classic Grundregelwerk zu finden, wohl aber in den Quellenbänden, wo sie (die ja eh selten genug im Weird West sind) ihren Platz haben.
Was in DL:R fehlt sind Anahuac Priester, Metal Mages, Patchwork Science, Augmentation, praktisch der GESAMTE Indianer-Schamanismus (der AB:Miracles für die Schamanen ist der denkbar mieseste Abklatsch), und die Harrowed sind "aufgeplüscht" worden.
Malicant:
--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 19:21 ---NATÜRLICH ist dort der AB: Enlightened Martial Artist verfügbar. - Woher kommt der denn sonst her, daß man ihn in DL:R wiederfindet?
--- Ende Zitat ---
Nicht im Grundbuch, und wenn man im Grundstein Chinesen außen vor lässt, die ja grad beim Kernelement Eisenbahnbau ganz groß mit dabei waren, ist das System unvollständig.
Falcon:
Ist es doch.
Ist es nicht.
köstlich ;D
schade, daß ich DL nicht kenne.
Blizzard:
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 19:11 ---Also die Atmosphären Ausrede ist ja das Langweiligste was einem einfallen kann. Wenn sich die Atmosphäre ändert liegt das den Spielern und nicht am System.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich weniger. Ich habe DL:R fast ausschliesslich mit Spielern gespielt, die Classic kennen und schätzen. Und es kam teilweise nicht mal die gleiche Atmosphäre&Spannung auf wie bei den Classic-Sitzungen. Schlimmer noch: Wir hatten teilweise das Gefühl, mit Reloaded eine Parodie von Classic zu spielen. Und das mit der Atmosphäre ist weder eine billige Ausrede, noch langweilig sondern schlicht & ergreifend Fakt.
--- Zitat ---Die Backlash Tabellen lassen sich anpassen.
--- Ende Zitat ---
ja genau, noch mehr Arbeit&Umstellungen... ::)
--- Zitat ---Und alles was in Classic fehlt ist in Reloaded drin, z. B. AB (Superior Kung Fu).
Chinesen wurden im Classic komplett außen vor gelassen und Kung Fu ließ sich auch eher schwierig integrieren.
--- Ende Zitat ---
Hm, du hast offenbar nie die Great Maze gelesen. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn behaupten.
Edit: Zornhau war schneller. Und:
Ich sage ja nicht, dass Alles an DL:R durchweg schlecht ist. Ich würd es z.B. der D20-Variante von Deadlands immer noch vorziehen. >;D
MarCazm:
--- Zitat von: Blizzard am 14.04.2008 | 19:30 ---
ja genau, noch mehr Arbeit&Umstellungen... ::)
--- Ende Zitat ---
Dafür ist SW ja bekannt. Dafür, dass es so aufwendig ist etwas anzupassen ;D
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen welches System man vorzieht. Nur hat das meistens was mit der persönlichen Auffassung und Wahrnehmung zu tun als mit praktischeren Vorteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln