Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Was spielt ihr ?

<< < (2/10) > >>

Village Idiot:

--- Zitat ---Steht auch im ersten Satz
--- Ende Zitat ---

Den hab ich, offensichtlich, etwas anderst verstanden.  ~;D

Noshrok Grimskull:
Ich leite:
- Necessary Evil
- Rippers
- Evernight

Ich spiele:
- Runepunk
- ein post-apokalyptisches Homebrew-Setting ("Greetings from Mars" - Hintergrundinfo in Shark Bytes)

Blizzard:

--- Zitat von: Noshrok Grimskull am  8.01.2008 | 11:30 ---Ich spiele:
- Runepunk

--- Ende Zitat ---

wie spielt es sich denn so? Deine Erfahrungen bislang? Lohnt sich der Kauf?

Noshrok Grimskull:
Sind noch nicht wirklich weit in der Kampagne. Haben gerade erst 5 Sitzungen gespielt.
Mein bisheriges Fazit: Eine recht coole Welt mit einigen ausgefallenen Ideen.
Unser bisheriger Spielfluß war sehr gut, alles griff ineinander und die Charaktere wurden durch die NSCs oder durch eigene Pläne genügend motiviert, um Risiken auf sich zu nehmen, ohne das man irgendwo Railroading gesehen hätte.

Zur Gruppe: Wir haben einen menschlichen Erfinder (ein wenig wie Mad Scientist), der ein paar schicke Fernkampf-Geräte gebastelt hat; einen Ferren (Art Rattenmensch) Kopfgeldjäger; einen Ferren Runecaster (Magier), der langsam die Kunst der Dämonenbeschwörung erlernt; einen Malakar (Art Halb-Dämon) Kämpfer mit Flügeln; sowie eine Malakar Privatdetektivin, welche außerdem die Gabe der Formwandlung beherrscht und lieber als Ferren auftritt.

Bislang spielt es sich recht spaßig (liegt zu einem guten Teil sicher an den Spielern, da wir eine recht chaotische Truppe sind), aber vom Feeling her ist es recht düster und auch etwas bedrückend. Stell dir Bladerunner meets Fantasy vor, das trifft es ganz gut.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf. Das Setting ist klasse, die Rassen sind sehr interessant, die settingspezifischen Vor- und Nachteile z.T. echt cool oder echt gruselig und die verschiedenen Spielarten der Magie sehr schön umrissen. Zur Kampagne kann ich nichts sagen, da ich sie als Spieler logischerweise nicht gelesen habe.

Falcon:
was kannst du denn zu Rippers erzählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln