Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

<< < (2/2)

8t88:
Kann mir mal einer den Spaß mit den Energiezellen erklären?
Ich verstehe richtig: ich muss die alle in den Levels finden um das (so vermute ich) letzte Level zu schaffen (Die zerschossene Valhalla)?

WitzeClown:
Nope:

Die Energiezellen sind die (teilsoptionale) Sammelquest des dritten Teils.

Je mehr Zellen du sammelst desto mehr kannst du die Valhalla erkunden.
Um das Spiel durchzuspielen sind allerdings nur 5 (oder 3 wenn man einen bestimmten Glitch auf der Valhalla nutzt) nötig.

8t88:
Ok, Danke.
Beschreib mir mal bitte den Glitch im Spoilertag, wenn Du Zeit hast. (oder einen Link).

Ich spiel erst mal ohne Komplettlösung durch.

Gerade bin ich da wo man die Homing Missiles bekommt (verrekt, zuviel Phazon, nicht gesehen dass ich verseucht bin).
Kurz vorm Ziel... das war sehr demotivierend, da der Abschnitt doch recht lang war :-\

Was ich sehr gut finde, dass man die Basisausrüstung nicht wieder zusammenklauben muss wie in 1 und 2!

WitzeClown:
Öhm ja...also ich versuch mal meine ASCII Skills zu bemühen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du kommst irgendwann in den Raum der schaut so aus:

|XX                                                   ==|
|====         XXXXXXXXXXX             =====|
|D===         XXXXXXXXXXX             ====C|
——————————————————————-

Also:            =         >   Platform/Treppe
            Leerzeichen  >   Loch
                   X         >   Plattform/Treppe die mit Energiezelle heruntergelassen werden kann

So:
Der Raum hat zwei Ebenen. Man betritt ihn bei A auf der unteren Ebene genau über einem ist zu dem Zeitpunkt eine Plattform ( also auch auf Punkt A) direkt unter der Decke. Nun geht man auf der Plattform (auf Erdgeschosshöhe) nach rechts zu B hier führt eine Treppe hoch zu C (dieser Punkt liegt auf halber Höhe des Raums). Über einem (also bei B) befindet sich auch hier direkt unter der Decke eine kleine Plattform: Dort ist der Ausgang

Normalerweise muss man zwei Energie Zellen nutzen um die Plattform zwischen C und D (auf mittlerer Höhe des Raums) und die Treppe die D (auf mittlerer Höhe) mit der Plattform unter der Decke bei Punkt A verbindet herunterlassen. Dann kann man gemütlich zur Plattform A laufen und den klaffenden Spalt zwischen A und B auf Deckenhöhe mit diesem Wirbelsprung Item dass einen beliebig lange nach vorne Springen lässt überbrücken.

Der Glitch (mit dem man 2 Zellen spart) ist folgender:

Man begibt sich zu C auf halber Höhe des Raums und springt nun so hoch man kann zu der Plattform unter der Decke bei B und lässt sich anschließenden in den Abgrund fallen. Wenn man es schafft nahe genug (und vorallen hoch genug) an die Plattform bei B ranzukommen denkt das Spiel man wäre von dort in den Abgrund gefallen und belebt Samus auf dieser Plattform direkt neben dem Ausgang wieder.

Man braucht allerdings sicherlich ein gutes Dutzend Versuche bis es funzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln