Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[OD&D] Spielt das noch jemand?

(1/4) > >>

Asmodis:
Hallo zusammen!

In einem Anflug von Nostalgie lese ich mal wieder das ganze alte 1st Edition Zeug (4 Regelsetboxen Basis, Experten, Ausbau, Masterund die diversen Abenteuerwie Palast der Silberprinzessin oder Burg Bernstein). Das Zeug hat mich in der Jugend begleitet und mir ziemlich viel Spass bereitet. Jetzt - da so langsam die 4.Ed. naht, frag ich mich ob ihr das alte Zeug noch irgendwie verwendet?
Ich erinnere mich jedenfalls noch sehr gut, das mir als Teenie in dem Palast der Silberprinzessin in den endlosen Gängen oftmals murmlig wurde...

Benutzt Ihr es noch vielleicht gerade wegen seiner Einfachheit?

Gruß,
Asi

Archoangel:
Benutzen wäre zu viel gesagt...aber ich lese manchmal auch noch darin. Was ich noch verwende sind die Abenteuer: Burg Bernstein geht immer :), aber auch Bund der schwarzen Kaputze, Vergessene Stadt, Kriegsflöße von Kron, Bewährung für die Kriegsherren befinden sich in meinem "Standardrepertoire".

Vor ein paar Jahren haben wir mal eine Kampagne mit der fünften (goldenen) Box gespielt, also Immortals. War ganz witzig.

Und manchmal packt mich natürlich die Nostalgie...damals war alles soooo einfach :)...

Medizinmann:
Prinzessin Rahasia oder Isle of dread
wunderschöne erinnerungen  :) aber ,Nö Ich spiels nicht mehr.Hab die Regeln und Module
im Schrank,aber da ich nicht Leite....
man könnte es irgendwann mal für D&D3.x konvertieren

mit nostalgischem Tanz
Medizinmann

Asmodis:
Ohja - die vergessene Stadt ist mir auch noch gut im Gedächnis...diese immer nach unten größer werdene Pyramide bis zum finalen Showdown...

Sehr geil!

Asmodis:
Yep - Rahasia fand ich wegen dieses Portal-Labyrinths gar nicht so einfach. Und auf die Lösung mit diesen Etiketten auf den Flaschen muß man erstmal kommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln