Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wer spielt mit Miniaturen?

(1/6) > >>

Archoangel:
Mich würde interessieren, wer von euch mit Miniaturen spielt, insbesondere natürlich mit DDM, aber generell eben auch...Kämpfe rein im Kopf, oder eben mit Battlemap und Minis/Platzhaltern...

Don Kamillo:
Hier, bei D&D nutze ich sie gerne ( wenn bald mal meine IK-Kampagne läuft, dann wird alles genutzt, was ich an D&D-Figuren und 3D-Dungeons aufzubieten habe... und ich habe nen Beholder, muahahaha... )

Chris H. [N/A]:
Ich melde mich mal, nur der Vollständigkeit halber.  :headbang:

Haukrinn:
So oder anders. Wenn's ein unwichtiger Kampf gegen wenige Gegner ist, dann lasse ich die Miniaturen auch gerne mal weg (wobei man sich da aber auch leicht verschätzen kann. Bei meiner letzen Arcana Evolved-Runde entwickelte sich der auflockernde Zwischenkampf zu einem recht fordernden Gefecht... öhöm), generell bin ich aber ein Freund von Battlemap und Minis. Man kann einfach besser taktieren, und meinem Eindruck nach fällt es den Spielern auch leichter, im Kampf zusammen zu arbeiten.

Raphael:
Miniaturen von Hero's Quest, Tokens, Münzen oder Würfel ... IMHO ist bei D&D eine physische Darstellung auf Battle Grid unerlässlich, will man die vielen kampforientierten Feats nicht nutzlos machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln