TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 05:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Survival Horror  (Gelesen 936 mal)
8t88
Mr. Million
Systembetreuer
Titan

Bite me, faerie fruitcake!

User:
8t88

« am: 10.01.2008 | 20:33 »

So, Resident Evil mit Zivilisten und ausgebildeten Leuten gemischt.

Kurze Vorschläge über Punktelimits, Sonderregeln für Zombies...
Keine Trefferpunkte unter 0 = Mehr tötlichkeit?

Erfahrungen, Berichte, Ideen: Her damit!

SL: "S1, du wirst wach von einem Ploppendem Geräusch... klingt wie ein Schalldämpfer!"
S2: "Werde ich auch wach?"
SL: "Neee, Du nich!"
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #1 am: 16.01.2008 | 13:15 »

Höhere Tödlichkeit würde ich lassen. Bei entsprechenden Gegner hast du auch so Probleme mit dem Überleben.
Zombies brauchen eigentlich keine Sonderegeln. Sie sind langsam und treten in Mengen auf. Allerdings führt ein Biß zur Infektion. Da sollte man vielleicht bei einem Biß gegen Ausdauer+Überleben oder Ausdauer+Selbstbeherrschung (TP) würfeln ob man infiziert wurde oder nicht. Vorher sollte man aber klarmachen, ab welcher TP-Zahl das möglich ist. Das sollte der SL vielleicht verdeckt machen. Ist gemeiner - hihi.
Und die Zombies als Mooks behandeln, nur in besonderen Fällen einzeln abarbeiten.

So würd´s ich machen. Den Rest sollte die Atmosphäre erledigen.
« Letzte Änderung: 17.01.2008 | 12:35 von critikus » Gespeichert

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784
critikus
Moderator
Famous Hero

User:
critikus

« Antworten #2 am: 29.01.2008 | 08:59 »

Undß gibts hier was neues? Sind ie Zombies nun tot oder nicht (also ihr - grins)?

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: