Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Spielerhandbuch IIte Edition

<< < (2/2)

Dash Bannon:
na kann sein das ich ein anderes meine..

in dem Soloabenteuer das ich hier in meinem Spielerhandbuch habe gibts soweit ich weiss kein anderes Ende als den eigenen Tod..okay mögicherweise hab ich das Ende verpasst bei dem man sich in den Wahnsinn flüchtet :D

Blizzard:

--- Zitat von: Snoring Bello am 11.01.2008 | 07:47 ---Ist das dein ernst? Du kaufst ein Buch nicht, weil ein "Soloabenteuer" drin ist, obwohl es dir sonst völlig in Ordnung erscheint? Wenn du keine Soloabenteuer magst, spielst du es halt nicht.
--- Ende Zitat ---
natürlich ist das mein Ernst. Oder denkst du ich poste das nur weil die Narren wieder unterwegs sind?*rofl*

--- Zitat --- Ich für meinen Teil mag Soloabenteuer. Wenn man mal nichts zu tun hat oder die RPG-Runde ins Wasser fällt, weil jemand mal wieder keine Zeit hat, ist es ein schöner Lückenfüller.

--- Ende Zitat ---
Schön. Ich kann mir wesentlich bessere Lückenfüller vorstellen...btw: das bringt mich auf eine Idee.


--- Zitat von: Cthulhu.de am 11.01.2008 | 07:45 --- Mit dem Soloabenteuer im Spielerhandbuch ist es auch Neulingen möglich sofort typisches Cthulhu Feeling zu schnuppern, ohne bereits eine Gruppe zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht. Um das Cthulhu Feeling zu schnuppern reicht imho das Lesen von entsprechend allgemeinem Cthulhu-Material. Und auch wenn ich noch recht unerfahren mit Cthulhu bin, so war für mich ein oder der Reiz bei den Cthulhurunden, bei denen ich bislang partizipiert habe, der "Gruppenwahnsinn". Ich finde, Horror/Angst/Wahsinn ist greifbarer und fühlbarer, wenn man ihn bei anderen sieht & miterlebet als wie bei sich selbst. Wenn ich für mich alleine spielen will, dann hock ich mich vor den PC und daddel dort irgendwas. Aber ich mach doch P&P um gemeinsam mit anderen Leuten was zu machen-das nur so kurz nebenbei bemerkt.


--- Zitat ---Richtige Abenteuer finden sich dann im Spielleiterhandbuch. Übrigens auch eine Kaufempfehlung.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich gesehen (das mit den Abenteuern) werde ich mir wohl auch noch zulegen-und zwar die Zweite Edition *g*

EDIT:@Snorring Bello: Ich werd es mir wahrscheinlich trotzdem kaufen und mal schauen, ob ich das Soloabenteuer nicht zu einem Gruppenabenteuer umgestalten kann. ;)

Village Idiot:

--- Zitat von:  Blizzard ---Das habe ich gesehen (das mit den Abenteuern) werde ich mir wohl auch noch zulegen-und zwar die Zweite Edition *g*
--- Ende Zitat ---

DAS ist natürlich die eleganteste Lösung.  ~;D

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Blizzard am 11.01.2008 | 14:40 ---EDIT:@Snorring Bello: Ich werd es mir wahrscheinlich trotzdem kaufen und mal schauen, ob ich das Soloabenteuer nicht zu einem Gruppenabenteuer umgestalten kann. ;)

--- Ende Zitat ---

DAS ist natürlich auch ne Möglichkeit ;)

Sir Mythos:
Ich hab festgestellt, dass die Aufteilung in SL-Handbuch und S-Handbuch (wie z.T. kürzt man Spieler sinnvoll ab) praktisch ist. Im Buch für die Spieler sind die eigentlichen Regeln für das Würfelsystem etc. drin, welche im SL-Handbuch fehlen. Dafür ist im SL-Handbuch ungefähr alles, was man als SL braucht um zu Leiten. Neben fertigen Abenteuern auch Material und Vorschläge um selbst welche zu basteln.

Das Spielerbuch kann man auch ungeprüft mal seinen Spielern in die Hand drücken, die sich so mit den Regeln vertraut machen können und, wenn sie bisher keine Cthulhu Erfahrung haben, mit dem Soloabenteuer schon mal reinschnuppern können. Als SL liest man da höchstens mal für die Regeln, bei Charaktererschaffung und ähnlichen drin rum.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln