Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Space-Trader-Spiele

<< < (2/3) > >>

Timo:
WIP: Infinity - Quest for Earth

Woodman:
Vegastrike
Von privateer inspiriertes OpenSource game, noch WiP aber spielbar und sehr vielseitig, ich würds mal kurz als kreuzung von Privateer und Elite beschreiben.

Feuersänger:

--- Zitat von: Woodman am 19.01.2008 | 19:47 ---Vegastrike
Von privateer inspiriertes OpenSource game, noch WiP aber spielbar und sehr vielseitig, ich würds mal kurz als kreuzung von Privateer und Elite beschreiben.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich ja bereits erwähnt. ;) Bin allerdings selber noch etwas verwirrt, und so langsam im Begriffe, durchzusteigen:
VegaStrike ist sozusagen das Hauptspiel, das es in mehreren verschiedenen Implementierungen gibt:

- Privateer Gemini Gold: 1:1 Umsetzung des alten Privateer nebst Missiondisk (Righteous Fire). Das ist das, was ich gerade spiele. Es fehlen allerdings die Cutscenes.
- Privateer Remake: erweitertes Privateer, man kann hier eine ganze Flotte von Schiffen erwerben, kleine Schiffe lassen sich in großen Schiffen transportieren, man kann mit einem großen Schiff und Traktorstrahl sogar kleine Schiffe kapern.
- Vega Trek: auf der gleichen Engine basierende Star Trek adaption
- Pi Armada: weiß der Geier, scheint rundenbasiert zu sein
- Privateer Parallel Universe: wohl wieder Privateer mit anderer Storyline und anderen Schiffen

Woodman:
Ups ich hab die erwähnung von Vegastrike übersehen, da ich alle spiele kannte hab ich den text nur überflogen.
Aber Vegastrike ist ein eigenständiges spiel, die anderen implementation die du nennst sind modifikationen von Vegastrike, da selbiges OpenSource ist, ist das modifizieren sehr gut möglich und rechtlich von seiten des spiels unproblematisch.

Feuersänger:
Ah jetzt hab ichs begriffen. ^^

Stellt sich heraus, dass ich VegaStrike - also die ungemoddete Version - sogar schonmal auf der Platte hatte. Hatte das Spiel dann aber sehr schnell wieder gelöscht. Einmal wegen des simplistischen Flugmodells (welches eher an Elite I erinnert, so mit Zeitbeschleunigung statt Autopilot), vor allem aber wegen der absolut bescheuerten Navigation auf einer Station.

Das muss ich euch erzählen: die Funktionen sind eigentlich identisch mit denen von Privateer: es gibt eine Frachtbörse, eine Werft, Missionsvergabe etc. Um da aber HINzukommen, muss man sich erst durch ein wirres Röhrensystem klicken (alles grün in grün gehalten), auf dem die Hotspots keineswegs irgendwie kenntlich gemacht werden, sondern erst bei MouseOver angezeigt werden. Und das ganze MEHRMALS, denn wenn ich in der Haupthalle auf "To Cargo Center" klicke, komme ich erst auf einen weiteren Screen, wo ich mit viel rumsuchen die Optionen "Return to Main Concourse", "To Main Concourse" (sic!), "Deviate to Shipyards" und, halleluja, "Proceed to Cargo Center" finden muss. Was soll der Scheiss? Hätte ich zur Werft gewollt, hätte ich das doch gleich im Hangar angeklickt! Und im Cargo Center muss ich dann auch erst wieder irgendwo im eintönig grünen Chaos das Pixel finden, das mich zur Tradescreen bringt.
Achja, umgekehrt natürlich genauso, wenn man im Hangar auf Shipyards klickt, muss man erst in einem Zwischenscreen das Pixel suchen, das einen wirklich dorthin bringt, und nicht wieder zurück zum Hauptdeck oder gar zum Handelszentrum.

Nee, also echt, vielleicht wär das Spiel ja sogar ganz witzig, aber mit dieser schikanösen Outtime-Navigation will ich meine Zeit echt nicht verplempern.  :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln