Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Kosten für Großeinkäufe

<< < (7/7)

Timo:
will jetzt doch noch was schreiben, zur Ehrrettung des Systems:
1.) ist wohl offensichtlich das Reign nix für Maarzan ist. Reign ist ein grobes System, dass ein Gerüst für viel Rollenspiel bietet und Schlüsseleffekte schnell abwürfelt und nicht superdetailiert.

2.)Erobern von Ländern/vergrössern des Territoriums.
Maarzan zitiert die Aktion: Attack:Annexation(S. 147 engl. Regelbuch), mit der nur Territory erobert wird, das bringt nur was wenn das angegriffene Land grösser oder gleich gross ist. Man erobert hier nur Landfläche, die Bürger darauf glauben noch an ihr Heimatland, man bekommt kein Reichtum dadurch etc. pp., macht also Sinn, dass kleinere Territories der eigenen Company nicht soviel bringen.

Meinen tut Maarzan die Aktion Total Conquest(S. 148,149 Seitenrand). Da funktioniert das erobern anliegender Länder schon sinnvoller. Alle Qualitities werden aufaddiert vom eigenen und dem eroberten Land, hat das eroberte Land einen Wert grösser/gleich der Hälfte des eigenen, darf man einen eigenen Wert um 1 steigern.
So kann man doch noch einiges an Fläche dazubekommen. Wenn das eroberte Land zu klein ist, kann man sich immer noch die Fläche aufschreiben (wie es zB mit Wealth näher beschrieben ist)sie bringt dem eigenem Land nur nix ein aus strategischer Sicht.

Joerg.D:
Leute warum macht ihr euch die Mühe das so zu erklären?

Er mag das System nicht, er will etwas anderes spielen, also lasst ihn.

Es ist wie mit so vielen Sachen, einige Leute werden es nie kapieren, andere nie mögen. Man wird mir DSA noch so gut erklären können, ich werde es nicht mögen. Also spart euch die Mühe für Leute auf die wichtige Fragen zum System haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln