Autor Thema: [WH40k]Zwei Reviews  (Gelesen 3842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #1 am: 21.01.2008 | 15:49 »
Wieso, sind doch beide recht positiv, die Reviews?
Rebellion? Läuft gut!

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #2 am: 21.01.2008 | 16:06 »
Stimmt, wobei ich aber gerade die Infos zu der Charaktererschaffung zum Equipment fuer negativ halte. Es nervt mich einfach, dass man nicht bis hoch zum Inquisitor aufsteigen kann und dass man bei der Equipment-Liste selber als SL die Preise rausruecken soll, ohne dass es Hilfestellung gibt.

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #3 am: 22.01.2008 | 11:38 »
Das mit dem Inquisitor finde ich persönlich nicht so tragisch und in Erweiterungsbüchern mag da auch Abhilfe geschaffen werden.

Was die Ausrüstung betrifft, so ist die Liste im DH-Grundregelwerk zwar nicht unbedingt vollständig zu nennen (auch da werden Erweiterungsbücher gewiss Abhilfe schaffen), aber es fehlen nirgends die Preise. Der in der Review zitierte Satz von Seite 152 bezieht sich einzig auf 'Services' ('Accommodation', 'Provisions' und 'Transportation'), die wegen der Fülle der Möglichkeiten grob in 'Low Grade', 'Mid Grade' und 'High Grade' unterteilt sind, jeweils mit Beispielen und Preisangaben.

Es stimmt aber, daß auch dieses Spiel nicht als Wirtschaftssimulation für Zuckerbäcker, Fabrikarbeiter und Marktschreier geeignet ist...   ::)

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #4 am: 22.01.2008 | 12:01 »
Das mit dem Inquisitor finde ich persönlich nicht so tragisch und in Erweiterungsbüchern mag da auch Abhilfe geschaffen werden.

Was die Ausrüstung betrifft, so ist die Liste im DH-Grundregelwerk zwar nicht unbedingt vollständig zu nennen (auch da werden Erweiterungsbücher gewiss Abhilfe schaffen), aber es fehlen nirgends die Preise.

Sag bloss, Du hast es schon? Aber danke fuer die Info! Die Meinungen im BI-Forum gehen ja soweit dahin, auch von den Jungs, die offiziell testen, dass das Inquisitor-Handbuch wohl weniger Abhilfe schafft, wenn es darum geht, spaeter zum Inquisitor zu werden. Bin da allerdings noch optimistisch.

Zitat
Es stimmt aber, daß auch dieses Spiel nicht als Wirtschaftssimulation für Zuckerbäcker, Fabrikarbeiter und Marktschreier geeignet ist...   ::)

Was?! Verdammt! Dann cancel ich mal schnell meine Order.  ;D

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #5 am: 22.01.2008 | 13:53 »
Aber Töpfern, das gibt es doch hoffentlich!? :P
:headbang:

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #6 am: 22.01.2008 | 14:24 »
Leider nein. Die ignoranten Engländer habe das gute Beispiel DSA beim Design wohl völlig außer Acht gelassen.

Dafür gibts so subversive Skills wie Chem Use und politisch völlig unkorrekte Qualities wie Decadent und Litany of Hate. Ich werde das Spiel gleich mal zur Indizierung vorschlagen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #7 am: 22.01.2008 | 14:49 »
Mit Chem Use kann man so niedliche Sachen wie Drogen oder Giftgas (oder langweiligere Dinge wie Gegengifte oder Industriechemikalien) anwenden.

Decadence mindert die Probleme beim Alkohol- und Drogenmissbrauch, mit Litany of Hatred kann man seine Mitmenschen zu hasserfüllten Angriffen aufstacheln und ihnen so Kampfboni geben.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: [WH40k]Zwei Reviews
« Antwort #8 am: 25.01.2008 | 17:07 »
Fängt zumindest den Hintergrund des Tabletop gut ein, wo es normal ist, dass irgendwelche verrückten Prediger gegen die bösen Ketzer wettern und ihnen tausende Nazis Soldaten fröhlich in den Tod folgen. Kampfdrogen, logo.

Aber ich sach ma, sobald man Space Marines spielen kann, ist die Party sowies vorbei.  :D