Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Kinshasa Beatboy:
Ich finde echt bemerkenswert, dass scheinbar die absolute Mehrheit der Rollenspieler gerne Metal hört. Kann das jemand sinnvoll erklären? Mir erschließt sich das nicht. Vielleicht gibts nen Zusammenhang zum Pathos, Heldenverklärung wilder Männer oder so. Aber das wird mir zu schnell negativistisch. Ideen sind willkommen!
Hr. Rabe:
Naja, zum einen ist Metal einfach cool. 8) :headbang:
Zum anderen mußt du eben ziemlich lange suchen (wenn du die Mittelalter-Reanaktment-Mukke mal ausen vor lässt), um eine Musikrichtung zu finden, in der fantastische Welten, Sagen, Legenden, Fantasy-Epen, etc. so stark und oft umgesetzt werden.
Ich meine: Wie viele musikalische Interpretationen zu 'Paradise Lost' gibt es denn, abseits von Symphony X? ;D
Lord Verminaard:
Gab’s da nicht mal diese Umfrage, wonach die klügsten Köpfe überproportional Metal hören? ;D
Für mich ist die Frage eigentlich eher: Warum hören so viele Nicht-Rollenspieler kein Metal? ~;D
Preacher:
--- Zitat von: Herr Rabe am 24.01.2008 | 10:30 ---Ich meine: Wie viele musikalische Interpretationen zu 'Paradise Lost' gibt es denn, abseits von Symphony X? ;D
--- Ende Zitat ---
Krzysztof Penderecki hat ne Oper drüber geschrieben ;)
Und Haydn hat es auch verwurstet. Hier gibt's ein bischen was dazu. Gibt sicher noch mehr.
Und nicht zuletzt gibt's auch ne Band, die sich danach benannt hat ;)
Boni:
Früher wars das, was der Rabe sagt: Fantasy in Texten und auf Covern umgesetzt. Das reicht mir dann aber auch nicht mehr, mittlerweile verrotten die CDs im Schrank. Selten kommt nochmal ein Manowar-Album raus, daß wars dann aber auch schon.
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Zahl der Metal-Hörer be "uns" so ballt. Aber da sich über Geschmack nicht streiten lässt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln