Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erzählt mir von: Dawning Star (d20 modern + future)

<< < (3/4) > >>

Zornhau:
Hier noch GameGeeks Ausgabe #33 zu Dawning Star.

Kinshasa Beatboy:
Sorry für die Nekromantie, aber ich habe dieses phantastische Setting erst letzte Woche entdeckt. Habe mich durch das Settingbuch gewühlt und hänge gerade im monolithischen Helios-Kampagnenband. Sehr schick, das alles, wenngleich im Falle von Helios leider etwas durcheinander.

Es werden aber verschiedentlich weitere Produkte angekündigt. Insbesondere bin ich heiß auf den abschließenden Kampagnenband mit dem großen Finale. Wieso kam nix mehr nach? Ist das nur ne Verzögerung oder wurde DS komplett eingestellt? Hat jemand weitere Infos? Hatte mir aus Solidarität und Interesse mal die 13 Terraformer gekauft, aber auch da findet sich nach oberflächlichem Durchblättern kein weiteres Futter.

Also: wer weiß etwas?

Zornhau:
Dawning Star ist jedenfalls (noch) nicht tot. Anfang Juli kam ja mit Terraformer 13 aktuell noch etwas zu Dawning Star heraus.

Justin D Jacobson schrieb im Dawning Star Forum, daß es nach dem GenCon dieses Jahr wohl eine Stellungnahme dazu geben wird, wie Blue Devil Games mit den bekannten Problemen hinsichtlich der alten D20-Lizenz, unter der ja Dawning Star erschienen ist, verfahren werden. - Immerhin haben sie ja mit dem Bullseye-System einen D20-Light-Klon, ähnlich wie True20, als eigenes "Haussystem" verfügbar.

Ich hoffe, daß in der angekündigten Stellungnahme Dawning Star überhaupt ein Thema sein wird, denn aktuell arbeitet man bei BDG an diesem Lizenz-Rollenspiel: http://www.johnraingame.com/

Was man wohl getrost vergessen kann, weil es zu sehr auf D20 Modern/Future aufsetzen müßte, ist der Raumschiffband, der ja auch schon länger angekündigt ist.

Mein Interesse gilt eh mehr der Settinginformation und den Abenteuern. - Wenn die Große Kampagne (tm) für das Helios-System herauskäme, wäre ich sofort ein Käufer dafür.

Greifenklaue:
Hat jemand vielleicht gleich dazu Infos parat, was aus der deutschen (.pdf-) Übersetzung geworden ist?

(siehe http://www.phoenix-interactive.de/phoenix/index.html?showit=84 )

Asdrubael:
hatte den Thread auch übersehen, bin aber schon mal drüber gestolpert über das Setting.
Und mit der Referenz hier schaue ich mal ob ich da noch rankomme

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln