Autor Thema: Organisation  (Gelesen 60019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #350 am: 11.05.2008 | 21:05 »
Ich baue jetzt erst einmal den Hintergrund für den Charakter auf Qek um. Das sollte nicht schwer sein. Die Rasse ist leider nicht gut genug um wirklich zu überzeugen - oder aber meine eigene Vision von Nah weicht eben doch etwas von der ab, die andere Leute haben.

Später mehr :) Wie gesagt, es sollte nicht lange dauern.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #351 am: 11.05.2008 | 22:49 »
Auf den Punkt

Sirrah ist eine Geisterseherin der Qek, die von zu Hause Ausgesandt wurde um das Blutauge zurückzuholen, welches ihrem Stamm entwendet wurde.


Heimat, Familie und Ursprung der Geschichte

Ihre Sippe, bewohnt alte, in teilen übrewucherte Tempelanlagen zur Ehrung der toten schon seit Generationen. Sie waren schon immer da. Und in ihrem Zentrum stand das Blutauge - ein grosser Rubin, dessen Lichtspiel beim Einfall des Sonnenlichts oder des Mondlichts den Geisterseher dabei half, Kontakt zu den toten aufzunehmen.

So ist es nicht verwunderlich, dass es große Aufruhr gegeben hat, als eine Expedition aus Ammeni tief in den Jungel eindrang, um sich an den alten Relikten zu bereichern. Shirras Sippe kam zu spät; soe konnten nur noch einige der Eindringlinge zu Fall bringen. Das Blutauge war aber verloren. Die meisten Räuber entkamen mit den Schätzen. So sandten die Sippe eine Verfolgunsexpidition mit erfahrenen Jägern und Shirra als Walozi vielleicht insgesamt 5 Leute, um die Eindringlinge zu stellen und zumindest das Blutauge zurückzubringen.
Von den gefangenen und gefallenen wussten sie, dass sie ihr Weg nach Gonne-on-Maire führen würde.

Sirrah führte die Gruppe an und sie verfolgten die Spur der Eindringlinge. Die Reise war nicht ungefährlich und so reduzierte sich ihre Gruppe im Laufe der Zeit auf 2 Leute, bis sie schliesslich die Stadt erreichten.


Kurz vor der Gegenwart

Bis nach Gonne-on-Maire führte die Spur die Qek und in dem Gewirr der Stadt verlieren sich erst einmal die Spuren ihrer Angreifer. In den Strassen und Gassen der Stadt wurde auch noch Berres, Sirrahs verbleibender Begleiter gefangen - und jetzt muss Sirrah nicht nur das Blutauge wiederfinden, sondern auch zwischen den Irrungen und Wirrungen in Gonne-on-Maire ihren Begleiter befreien. Sie wird sicher Hilfe brauchen.


Aussehen

Sirrah ist eine junge Qek mit schwarzem Haar, zu dünnen Strängen zusammengeflochten udn mit kleinen funkelnden Perlen verziert. Sie hat dunkle, fast schwarze Haut. Ihre Augen sind wachsam und ihr Ausdruck vorsichtig. Die Jagd und das Leben im Jungel haben aus ihr eine athletische Person gemacht. Sirrah ist ca. 1,60m groß. Sie trägt einfache und robuste Kleidung, die sicher bessere Tage geseen hat.

Mit einer Hand voll Edelsteine muss sie sich in der Stadt zurechtfinden. Stadt oder Jungel, so gross sind die Unterschiede nicht. Sie sucht nach Informationen und Verbündeten. Sirrah führt ausserdem einen ihrer Größe Speer mit einer Kristallspitze. Der Schaft des Speeres ist verziert mit Jadgszenen.



Offene Punkte

So, ich hoffe ich habe alle Referenzen erwischt, die auf die Feen hindeuten. Der Kristallspeer passt ja weiterhin. Wo ich vielleicht Hilfe brauche ist, bei einer anfänglichen Integration. Die Qek sind zwar eigentlich offen, aber Sirrah hat ja auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wo ich definitiv Hilfe brauche ist eine Idee, wie man noch eine Motivation über das Blutauge und ihren Begleiter heraus erschaffen könnte.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #352 am: 11.05.2008 | 23:57 »
Alle Referenzen erwischt? Hä? Doch keine Fee mehr? Ich komme nicht ganz mit. Zumal sich jetzt keiner mehr außer mir zum Esoaufschrieb geäußert hat.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #353 am: 12.05.2008 | 00:01 »
Nicht hier, aber im IRC. Da ich den Anforderungen nicht gerecht werden kann und auch keine Lust habe, Wochenlang daran herumzufeilen hab ichs jetzt so gemacht. Das ist doch eine vernünftige Lösung, oder?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #354 am: 12.05.2008 | 00:11 »
Habe jetzt in den Blog geschaut, und bin dank der zwei glorreichen Halunken im Bilde.
Wie schon gesagt, eine neue Rasse vernünftig zu bauen ist Aufwand, und wenn man das noch nie probiert hat und auch selbst noch nicht mit dem System vertraut ist dann ist vorab schwer zu entscheiden ob es sich lohnt. Letzten Endes musst es du wissen.

Dann zum aktuellen Hintergrund:
Sind die zwei verbleibenden Expeditionsmitglieder _einschließlich_ Sirrah oder _zusätzlich_ zu ihr?
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu sagen. Es gibt noch keine direkte Anbindung an bestehende NSCs, aber so wie ich Harald verstanden habe hat er da eh schon was ausgeheckt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Organisation
« Antwort #355 am: 12.05.2008 | 00:40 »
Dadurch erübrigen sich natürlich ein Großteil meiner Fragen die ich aufgestellt hatte. Nein ich glaube es haben sich alle Fragen aufgelöst.

Jetzt noch einige gute Anknüpfpunkte und der Laden rollt.

Und mit etwas guten Willen sollte das ja auch kein Problem sein, was ich bei meinen eigenen Char erlebt habe ;)

@Sky
Aya schrieb "...Sirrahs verbleibender Begleiter gefangen..."
Das klingt nach einem, nun aber gefangen genommenen Begleiter der übrig blieb.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #356 am: 12.05.2008 | 18:51 »
So - ich werd sie ja zwar hier nicht spielen, aber wer es wissen will: Ich entwickele die Feen in meinem Weblog weiter.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #357 am: 12.05.2008 | 23:34 »
Auch wenn du beim Crunch nicht explizit nach Manöverkritik gefragt hast, nur kurz: Sieht so weit überlebensfähig aus.

Das einzige was mir ins Auge sticht ist der Pfad des Totenjägers - das ist nämlich einer der wenigen passiven Pfade, bei dem man wirklich auf Input von außen angewiesen ist, anstatt sich selbst seine EP abholen zu können. 1EP kannst du wohl mit dem Bannritual aus eigener Kraft holen, aber für 2EP und 5EP muss etwas von außen eingeführt werden dem du dich stellen kannst (Sasha bzw. zamanibeschwörende Walozi).
Damit bleibt dir anfangs in erster Linie die Mission als einzige EP-Quelle aus eigener Kraft.
Nicht dass das ein Problem sein muss, aber man muss sich im klaren darüber sein dass die EP so anfangs erst mal spärlich reintröpfeln, bis man eine Steigerung zusammen hat um sich einen weiteren "aktiven" Pfad zuzulegen.

Es sei noch ausdrücklich gesagt dass man nicht alle Steigerungen anfangs ausgeben muss, und es meistens eine gute Idee ist immer eine Steigerung in der Hinterhand zu haben. Man kann sie schließlich jederzeit noch im Spiel ausgeben.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #358 am: 13.05.2008 | 00:02 »
Na, ich hab da mehrere Anknüpfpunkte. Für das Blutauge habe ich mindestens drei Parteien, die aus unterschiedlichen Gründen daran interessiert sind. Dann gibt es noch den Kult des Wiedergängers, der einer Totenjägerin einen Haufen Ziele liefert, und noch ein, zwei Dinge, die ich einfach aus … Halbsätzen ableite.

Den anderen gebe ich noch ein bis zwei Tage freies Charakterspiel, dann ziehe ich das Tempo wieder an. Nutzt die Zeit, um Auffrischungsszenen einzubauen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #359 am: 13.05.2008 | 00:21 »
Ich streiche im übrigen die Steigerung für die Aktualisierung der R-Map ein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #360 am: 13.05.2008 | 00:27 »
In der Tat.

Noch mal kurz zu den Feen: Ich konnte da leider keine klare Linie drin erkennen, deswegen fiel es mir schwer, mich drauf einzulassen. Da ich der SL bin, ist das natürlich fatal. Sorry, aya! Deswegen mußte ich aya_ashmar bitten, sich nochmal mit den bestehenden Elementen aus Nah auseinanderzusetzen. Sirrah gefällt mir gut, da kann ich einige rote Fäden wieder aufgreifen.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #361 am: 13.05.2008 | 11:51 »
so. Ich hab dne Charakterhintergrund auch gepostet. Ich kann ihn ja gerne noch Detaillieren. Soll ich zB Bestimmen, wer den Berres entführt hat oder wer die Expidition zu den Qek führte?



oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #362 am: 13.05.2008 | 14:02 »
Wenn Du das selbst an bestimmte NSCs anknüpfen willst, gerne. Sonst denk ich mir was aus.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #363 am: 14.05.2008 | 12:29 »
Wenn ich richtig informiert bin, versucht dieser Ferdinand verzweifelt etwas gegen die Blutpest zu unternehmen. Dann schlage ich vor:

Berres wurde von Ferdinand entführt um etwas über das Blutauge zu erfahren - ob man damit vielleicht die Blutpest stoppen kann.
Das Blutauge selber ist aber von irgendwem anderen geraubt worden - wer? Lasse ich offen... Die Motivation ebenfalls.


Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #364 am: 14.05.2008 | 13:04 »
Entführt ist so erin hartes Wort, er ist mein Gast, bis er mir endlichgesagt hat was er weiß.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #365 am: 14.05.2008 | 13:07 »
Da wäre ich nicht so für, Ferdinand ist zwar skrupellos, aber nicht so. Ausserdem müsste das relativ zeitnah geschehen sein. ich denke eher, es ist eine der Organisationen, die z.B. Lavelle wiederbelebt haben ( und das Blutauge auch dafür genutzt werden kann - 1 Teil, mehrere Nutzungsmöglichkeiten = mehrere Parteien, die es haben möchten ), die deine Gefährten und das Blutauge haben und diese nun über Verwendungsmöglichkeiten ausquetschen.

Ich denke, man wird dich sehr willkommen heissen, wem auch immer du über den Weg fliegst, wenn du dahingehende Informationen fallen lässt, gerne auch mir gegenüber, dann ist Ferdinand und auch Arpok ( da sehe ich schon gden Konflikt, daß er evtl. ein zweites potentielles Heilmittel nicht zulassen möchte oder er sieht dasBlutauge als Zutat ) nicht weit!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #366 am: 14.05.2008 | 13:42 »
Das mit dem mein Ferdinands Gast sein habe ich bereits abgenickt. Bloß das er ihn nicht entführt hat, sondern nach einem Kampf und der Frage gefangen genommen hat.

Das kann man aber auch diskutieren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #367 am: 14.05.2008 | 15:01 »
Ich denke, jemand anderes hatbeherbergt Berres und heizt schon das Brenneisen an.
« Letzte Änderung: 14.05.2008 | 15:20 von oliof »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #368 am: 14.05.2008 | 15:17 »
Berres und das Brenneisen, das ist ja fast lyrisch :-).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #369 am: 14.05.2008 | 16:02 »
Also als Kapitelüberschrift und wir eilen zur Rettung... das hätte was...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #370 am: 16.05.2008 | 15:35 »
So, wir knoten mal in der nächsten Szene alle zusammen. Überlegt Euch schonmal, ob ihr alle gemeinsam nach Gonne-On-Maire zurückkehrt, oder aus verschiedenen Richtungen etwas unabhängig voneinander – und wer mit wem…


Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #371 am: 16.05.2008 | 15:59 »
Da wir wohl nicht einzeln durch die gefährliche Wildnis gehen wollen, trifft Llacuina wahrscheinlich zusammen mit Ferdinand und Celia ein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #372 am: 16.05.2008 | 16:58 »
Ja, es sei denn Celia besteht darauf alleine zurück zu kehren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #373 am: 16.05.2008 | 17:11 »
Vielleicht könnte Celia auf dem Rückweg, da wir als Krankentransport sicherlich nicht so schnell sind, uns mal über den Weg laufen... damit da evtl. auch mal was entsteht...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Organisation
« Antwort #374 am: 16.05.2008 | 18:58 »
Mitten im Dschungel alleine nach Hause finden, nachdem sie nur knapp den Tod durch diese Riesenspinne entgangen ist?

Ich glaube eher, dass sie sich bei Ferdinand in den Arm einhakt und so nach Hause stolziert ;)

Und da der erste Kontakt zwischen F und B nicht ganz so rosig war, denke ich das ich nicht so schnell eine weitere Begegnung einleite, so lange ich nicht genug dran gearbeitet habe ;)
>Werbefläche zu vermieten<