Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was ist die mächtigste Klasse bei AD&D?

<< < (3/18) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Tourist am  2.02.2008 | 13:45 ---Bei Dieben würde sich vielleicht der Swashbuckler-Kit anbieten, damit bekommst du als Dieb einfach mal so das Krieger THAC0 geschenkt (du kämpfst genauso gut wie ein Krieger.
--- Ende Zitat ---
Und als "Ausgleichende Gerechtigkeit" sollte man vom SL mit mehr interessanten Charakterszenen "bestraft" werden, hach was waren das für Zeiten :)

Medizinmann:
Elfische Dieb/Magier haben gerockt (oder Krieger/Magier ,Ich habe da noch einen Wardancer oder Warsinger in Erinnerung ,ist aber lange her)

mit Tanz aus der Erinnerung
Medizinmann

Darius:
Jaaa. So auf nen klassischen Zwergen Krieger hätte ich auch Lust. Mal sehen was die anderen so machen wollen. Hätte aber schon Lust auf einen richtig feigen Hobbit Dieb.  ;)

Feuersänger:
Wenn ihr AD&D 2nd spielt und die Attribute richtig hardcore mit 3W6 ausgewürfelt werden, empfiehlt sich eine Klasse mit hohen Anforderungen, wie Paladin oder Waldläufer. Dann kannst du nämlich so lange würfeln, bis du es schaffst. Zumindest war das bei uns damals so. ;)
Ich hab mir da - ohne derartige Hintergedanken, denn ich kannte das System noch nicht - nen Waldläufer ausgesucht, das war dann ein ewiges Gewürfel bis ich die Attribute zusammen hatte, aber dafür hat der dann alles weggerockt, war deutlich besser als der Krieger (dessen einzige Anforderung Str 9+ oder so ist).

Darius:
OK.

Danke für die Tips. Ich werde einfach mal den Meister fragen, was er sich so vorstellt. Dann mach ich wohl aber eh das, auf was ich Lust habe hehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln