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Was ist die mächtigste Klasse bei AD&D?
6:
--- Zitat von: hexe am 4.02.2008 | 19:49 ---Bei welchen D&D war es eigentlich, dass man nur als männlicher Krieger Stärke 18 haben konnte, als weiblicher Krieger aber nicht?
--- Ende Zitat ---
Bei AD&D1 auf alle Fälle. Ich glaube in AD&D2 war es auch so.
ragnar:
--- Zitat von: Christian 'TPK' Preuss am 4.02.2008 | 19:57 ---Bei AD&D1 auf alle Fälle. Ich glaube in AD&D2 war es auch so.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht wie's um Ad&d1 aussah, aber bei ad&d2 war das nicht mehr so.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 4.02.2008 | 19:28 ---(Ob das jetzt schlau war, das zu schreiben? *sich die Ohren zuhält und auf den Knall wartet*)
--- Ende Zitat ---
BAAAMMM
Unglaublich so eine Behauptung. ;)
Also Klassen in AD&D:
Kämpfer - Gut zu gebrauchen, durch die Waffenspezialisierung ragt er um einiges heraus beim Kampf.
Paladin - Guter Kämpfer, brauchbare Notfallkrankenschwester und vor allem der Gruppenalarm mit seiner Fähigkeit jederzeit "Böses entdecken" einzusetzen.
Waldläufer - Der Allrounder der Kämpfer. Kann neben brauchbaren Kampfskills eben noch Fährtenlesen und Leise bewegen. Der Erzfeind ist auch nicht zu verachten, wenn man es mit einer bestimmten GegnerRasse zu tun hat.
Magier - Am Anfang nicht wirklich zu empfehlen. 3 Stufe geht zwar schon (Ich habe wegen der Zauberkundigen Chars AD&D immer ab der 3. Stufe begonnen) aber wenn man was Reißen will, sollte es schon die 4. oder 5. Stufe sein. Man kann noch ein bischen was rauskitzeln, wenn man einen Spezialisten nimmt, der dadurch zusätzliche Zauber seiner Schule bekommt.
Priester - Der Priester kann gut zuhauen, aber auch Hilfreiche Zauber wirken. In vielen Gruppen verkommt er aber zum sprechenden Medipack.
Druide - Eigentlich nur zu gebrauchen, wenn der SL es versteht ihn auch Sinnvoll einzubauen.
Dieb - Ein Dieb eben. Im Kampf nur Sekundär zu gebrauchen, aber dafür ist ein Dieb ja auch nicht da.
Barde - Das selbe wie beim Dieb, nur eben noch ein bischen unspezialisierter.
Lass dir evtl. auch Kombos durch den Kopf gehen. Ich hab auch gerne mal Zauberkundiger/Kämpfer gespielt. Dadurch, das er weiterhin auf Rüstung verzichten Muss, kann er zwar immer noch nciht gut Kämpfen, aber die TP und der ETW/0 waren zumindest nicht auf so ganz üblem Niveau wenn mman mit ZK1/KÄ2 angefangen hat.
Darius:
Das nenne ich mal eine gute und übersichtliche Zusammenfassung! Danke!
Vorallem werde ich mal sehen müssen, was die anderen 3 so spielen werden. Mit 4 Kriegern rumlaufen wird nur bedingt Spielspaß bringen.
....obwohl! :D
Luthien:
>;D Das wirst du nicht erfahren, was ich spiele und Tobi behälts auch für sich.. die erste Zeit! Muahaha.. kleiner Tip.. wir sind nicht die Guten!
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