Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was ist die mächtigste Klasse bei AD&D?
Medizinmann:
Darius, Die Möglichkeiten sind Legion (Wenn Ariadne noch dazukommt, Legion² ;))
fang mit der Basis an. Spiel einen LVL 3 Rogue,damit Du die Charklasse kennenlernst. dann schau dich mal um und frag deinen SL,was alles möglich ist!
mit Basistanz
Medizinmann
Darius:
Ich habe den Charakter bereits komplett gemacht. Hier mal ein kleiner Überblick über meinen Menschen Dieb.
Volk: Calishite
Werte:
ST 13
GE 17
KO 11
IN 17
WE 12
CH 13
Als Feats habe ich genommen: Two Weapon fighting, Weapon Finesse, Street smart
Waffen Dolch und Kurzschwert. Er trägt eine Lederrüstung.
Die Skills scheribe ich nicht alle auf. Hatte insg. 72 Skillpunkte zu verteilen. :D
Ich hoffe ich habe mich nicht allzu schlecht entschieden mit den Sachen.
Faryol:
Sieht fein aus soweit, Darius!
Ich weiss jetzt nur nicht was "Street smart" für ein feat ist.
Bei Gelegenheit kannst du ja mal in eines der "Complete X" Büchlein von mir werfen um mal zu sehen was es für nette Prestigeklassen gibt. ;)
Aber dafür musst du dir auch erstmal Gedanken machen was du mit dein Char machen willst. Der Schurke ist ja sehr vielseitig: Vom dreckigen Fighter, Problemlöser (Türen/Fallen), Spion und Späher bis soziales Schlitzohr (Betrüger/Hehler) ist da vieles möglich.
Edit: Nur mal so am Rande - sollte man den thread jetzt nicht vielleicht mal splitten? Der nun vakante Char hat ja herzlich wenig mit dem eigentlich begonnen Thema zu tun! ;)
Feuersänger:
Calishite? Ihr spielt also Forgotten Realms, richtig?
In dem Fall stehen dir also die speziellen FR 1st level feats zur Verfügung. Da gebe ich dir den Tip, dir mal "Luck of Heroes" anzuschauen. Kann nur auf Level 1 genommen werden (nennen wir es "Göttergeschenk"), gibt +1 auf alle Saves, und ist somit der beste Save-improving Feat im ganzen Spiel!
Street Smart verbessert Bluff und Gather Information, ist also einer jener Skill-improving Feats über die ich mich verächtlich mache.
An deiner Stelle würde ich noch Street Smart durch Luck of Heroes ersetzen. Wenn du dann im Spiel merkst, dass deine Bluff/GI Werte nicht ausreichen, kannst du den immer noch nehmen. Luck of Heroes geht wie gesagt nur auf Level 1.
Darius:
OK! Also der Feat klingt auch gut. Noch mal mit dem SL reden. Dürfte aber möglich sein.
Der Charakter sollte in die Richtung Betrüger/Schlitzohr/Hochstabler gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln