TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 11:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DARC - Das nicht so nette Rollenspiel  (Gelesen 1534 mal)
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« am: 2.02.2008 | 12:52 »

« Letzte Änderung: 7.04.2009 | 16:40 von Boba Fett » Gespeichert

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #1 am: 2.02.2008 | 12:53 »

DARC ist ein Pen'n'Paper Rollenspiel, angesiedelt in der sterbenden Welt von Aerde - ein düsteres Setting, wo die Apokalypse schon gestern begonnen hat. Und während Gott im Sterben liegt, mehrt sich die Asche am Himmel, denn der Weltenrand steht in Flammen.

Eine Burgstadt in den kargen Ascheweiten

In den von kargen Aschewüsten umgebenen, gewaltigen Burgstädten - Inseln des Elends, in dieser vom Untergang gezeichneten Welt - kämpfen Siffer ums tägliche Überleben und versuchen, sich in ihrem Kiez einen Namen zu machen, während Klerus und Adel die Massen schröpfen und die gefürchteten Häscher der Kirche kreuzlandweit jagd auf vermeintliche Ketzer und die wahren Diener Gottes veranstalten.

Psst, komm mal her... Spieler schlüpfen bei DARC in die Rollen eben solcher Siffer und anderer Antihelden, verdingen sich als Aassammler, Dachschleicher, Gassenhuscher, Kadaverknechte, Kellerhexer, Lumpenpfaffen oder Pfennigtreiber und sind immer auf der Suche nach einem lukrativen Angebot und einer Möglichkeit, ihre momentane Lage zu verbessern.

Ob in den urbanen Settings der brutalen Burgstadtsiffs oder den gefährlichen Ascheweiten von Ausserburg - nirgends ist man sicher.

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird

Waldviech
Famous Hero

User:
Waldviech

« Antworten #2 am: 2.02.2008 | 17:09 »

Klingt nicht uninteressant. Handelt es sich um ein Freies Rollenspiel oder um etwas "kommerzielles" ?
Aber in wie weit unterscheidet sich Darc von anderen RPGs der "Neuen Deutschen Endzeit" ? Was sorgt dafür, daß es nicht einfach ein anderes "Engel" oder "Degenesis" ist ?

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden !

Komm in´s  RIESLAND !
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #3 am: 2.02.2008 | 18:31 »

Der Macher des Systems ist mit dem Usernamen "Pilger" hier an Board.
Frag ihn einfach... thumbsup

HAUSORDNUNG

Waldviech
Famous Hero

User:
Waldviech

« Antworten #4 am: 2.02.2008 | 19:19 »

Das hatte ich mit diesem Post beabsichtigt Wink  jester. Ich hoffe ja, daß er mal einen Blick in diesem Thread hineinwerfen wird.

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden !

Komm in´s  RIESLAND !
Pilger
Experienced

Eben drum

User:
Nörnchen

« Antworten #5 am: 16.03.2008 | 13:56 »

Urghs - etwas übersehen Roll Eyes

Klingt nicht uninteressant. Handelt es sich um ein Freies Rollenspiel oder um etwas "kommerzielles" ?
Darc ist ein freies Rollenspiel, ohne kommerziellen Hintergrund Smiley

Zitat
Aber in wie weit unterscheidet sich Darc von anderen RPGs der "Neuen Deutschen Endzeit" ? Was sorgt dafür, daß es nicht einfach ein anderes "Engel" oder "Degenesis" ist ?
Ich habe Engel und Degenesis selbst nie gespielt, weshalb eine Auflistung der Unterschiede mir dadurch etwas schwer fällt (will ja nichts vergleichen, wo ein Vergleich nicht passt). Letztendlich dürfte aber der Grundton schon ein gänzlich anderer sein, wenn "Engel" und "Degenesis" neue deutsche Endzeit vertreten, schon allein, weil eine gute Portion Satire bei Darc mitspielt.

Die Gossenschau - Frei | Unabhängig | Verboten
Darc - Das nicht so nette Rollenspiel (News-Feed)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: