Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Posting-Konventionen

<< < (5/6) > >>

Skyrock:
Hu? Ich weiß nicht wie es euch geht, aber durch ständiges hin und her springen zwischen verschiedenen Threads für Mechaniken und Fiktion würde _ich_ mich als Zocker deutlich eher genervt fühlen als durch ein, zwei Zeilen mit mechanischen Daten am Ende jedes Posts, und auch als Leser bei den wenigen Forenspielen die ich passiv gelesen habe habe ich mich davon nicht gestört gefühlt.

Als Kompromiss könnte man vielleicht auch die mechanischen Daten in Spoilercode packen, das ist auch nicht augenfälliger als Signaturen, Avatare, Titel und der ganze andere Klimbim den ein Webforum mit sich bringt.

Dom:
Mein Vorschlag: Da es bisher mit einem Regelmechanik-Thread offenbar wirklich gut geklappt zu haben scheint (War das jetzt richtiges Deutsch?), würde ich es am Anfang so auch probieren. Warum nicht auf die Erfahrung anderer bauen?

Aber mir ist es ehrlich gesagt egal... solange man die OT-Sachen gut erkennen kann, kann man die auch beim Lesen überspringen.

Preacher:
Noch ein Kommentar von außen:

Mechanische Informationen im gleichen Post haben natürlich den großen Vorteil, daß man im OT-Thread nicht suchen muss.
Andererseits muss man wohl eh nicht lange suchen, weil wohl in den seltensten Fällen eine Aktion die mehrere Thread-Seiten her ist reevaluiert werden muss. Will sagen: Die relevanten Würde etc. stehen im Orga-Thread immer auf der aktuellen Seite ;)

Andererseits:
Als wir damals mit den Capital Files anfingen (oder auch ander Leute mit Forenspielen) gab es den Spoiler-Tag noch nicht. Den zu nutzen ist an sich gar keine blöde Idee...

Sprich:
Jede Option hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde den Fiktionsthread sauber halten, aber ich spiele ja nicht mit. Entscheiden müsst Ihr.

Joerg.D:
Ich weiß, das die meisten guten Forenspiele ihre Leser haben, die den Kram wirklich treu lesen. Wenn da ständig andere Sachen drinnen stehen, dann ist der Spaß beim Lesen echt eingeschränkt. Diese Leute wollen eine Geschichte und keine Infos, was die Leute gewürfelt haben.

Der Mechanische Aspekt sollte bei einem Forenspiel immer von der Geschichte getrennt werden. Klar, man kann mit spoilern arbeiten. Aber dann stehen da die nervigen Spoiler Tags.

oliof:
Ich finde das Auseinanderreißen zusammengehörender Dinge, auch wenn sie auf verschiedenen Ebenen stattfinden zwar kontraintuitiv, aber ich schließe mich Doms Vorschlag an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln