Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
(3) Die Gäste des Kalifen
Skyrock:
Paruline hat wohl Glück dass Baptiste angesichts der Umstände zu guter Laune ist um ihren Faux-Pas auch nur zu registrieren. Entweder das, oder er will sie nicht beschädigen kurz bevor sie seinem Verbündeten nützlich ist.
Lavelle winkt einfach ab. "Täubchen, dein kleines Köpfchen ist wohl verwirrt. Ich befehle dir hiermit es klar zu bekommen, bis wir ins Lager aufbrechen."
Mit diesen Worten entlässt er sie aus ihrer momentanen Pflicht und winkt sich einen neuen Diener heran.
Sie blickt sich um und entdeckt Ferdinands Besucher. Pflichtbewußt eilt sie rüber um d'Anton über Arianas Schicksal aufzuklären. Dieses mal aber schweigt sie zunächst bis sie gefragt wird - bei einem zweiten Fehler in Gegenwart der Schwergewichte wird ihr Glück vielleicht nicht halten.
Joerg.D:
"Paruline, dein Gesang war wunderbar. Entschuldige bitte, das ich dich so angefahren habe, aber es ist oft besser, wenn schon jemand eine Strafe ausspricht bevor die harten Hunde reagieren können."
Skyrock:
Die Sklavin vergewissert sich kurz dass der Rest außer Hörweite oder beschäftigt ist ehe sie spricht.
"Ihr müsst euch nicht entschuldigen, Monsieur de Maire. Ihr wolltet mich nur vor meiner eigenen Torheit bewahren."
Sie wendet sich dann d'Anton zu und spricht weiterhin leise.
"Ariana und ich werden beide heute nacht im Feldlager des Lavelle sein. Mit ihr wird wohl nichts schlimmes passieren, aber ihr solltet es wissen."
Joerg.D:
"Hm, ich könnte mir ein Zelt im Lager aufstellen lassen und Ariana mit der Einrichtung beauftragen. Dann hättest du Zeit mit ihr alleine zu sein, D´Antang."
Ferdinand überlegte kurz.
"Aber andererseits brauchen wir dringend Informationen, wie wir diesen verflixten General ruhig stellen können und einen weiteren Angriff mit Krankheiten verhindern, wenn Lavall und sein Bruder wieder so etwas aushecken."
"Wo bleibt eigentlich mein verflixter Wein? Muss der den noch Keltern?"
Don Kamillo:
D'anton machte wirklich große Augen ob der Informationen, die er erhalten hatte, sei es die Tatsache, was der General und sein Bruder ausgeheckt hatten und die Tatsache, daß er vielleicht doch einen kurzen Moment mit Ariana verbringen konnte, die wohl zur Freude des Generals ins Lager gerufen würde.
„Danke Ferdinand, ich weiss, daß diese Information sicherlich nicht allgemein bekannt ist aber ich weiss, daß der General und vor allem sein Bruder richtig Probleme bekommen können. Arpok ist übrigens hier im Hause und auch Du kennst seine Einstellung und er ist ebenfalls ins Lager eingeladen, wohl als Vertretung des Meisters Lavelle! Ich werde deshalb mal kurz nach dem Wein schauen!“
D'anton zwinkerte kurz.
D'anton drehte sich zu Paruline um, zumindest ein wenig erstaunt, daß Ferdinand so offen gesprochen hatte.
Hmmm, ob da was läuft? Wäre Ferdinand zu gönnen, er braucht langsam wieder jemanden für's Herz! Aber hier und jetzt, nein, er sollte sein Ziel ohne weitere Ablenkung vor sich haben!
„Und danke Paruline für den Hinweis mit Ariana. Ich denke, das könnte ein interessanter Besuch im Lager werden!" Er lächelte kurz und wirkte ein wenig entspannter.
D'anton drehte sich auf dem Absatz um und stiefelte gen Keller, um Arpok am Treffpunkt aufzusuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln