Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Freetalk – auch für Gäste!

<< < (7/14) > >>

Elgor der Rollschuhhund:
Ja, ich bin noch da.
Tschuldigung, hab' etwas (viel) getrödelt.

Habe jetzt endlich das Gros der Regeln durch und habe mir mal etwas zu einem Charakterkonzept überlegt.

Ganz grob erstmal:

Es handelt sich um einen Ratkin, der als Arbeitssklave nach Ammeni gekommen ist. Hier hat er schwere Zeiten auf Plantagen und unter strengen Herren durchgemacht. Eine große Freiheitsliebe und eine gewisse Wildheit trieben ihn zu zahlreichen Fluchtversuchen, bis er bei seinen Besitzern auf etwas Gutmütigkeit stieß und diese zu seinem neuen Wurf auserkor.
Diese Besitzer gehören zu einem ammenischen Geheimbund und gebrauchen den Ratkin für ihre Zwecke. Er selbst ist nun hin und hergerissen zwischen seinem eigenen Freiheitsdrang, starker Loyalität und Rachegelüsten zu seinen ehemaligen Besitzern.

Ich denke, dass man gerade bei den Leuten, denen sich der Ratkin zugehörig fühlt gut an die anderen Charaktere anknüpfen kann.

Was meint ihr?

oliof:
Die einzige Gruppe, die infrage käme, wäre wohl die von Bellatrix Ruman.

Warum ist der Ratkin wichtig für sie? Inwiefern nützt er ihr?

Skyrock:
Kein Problem mit dem Trödeln, ist ja auch einiges zu lesen :)

Pfad des Wurfes bezieht sich IMHO nur auf andere Ratkin und Ratten. Wäre aber nicht schwer zu fixen, weil es genug andere Pfade gibt die sehr, sehr ähnliches ausdrücken.

Warum der Umweg über die Geheimgesellschaft?
Es ist schon eingeführt dass Ferdinand Sklaven hat und dass diese durch die gute Behandlung besonders loyal ist, es gäbe also einen direkteren Ansatzpunkt. Nicht dass man nicht auch mit der Geheimgesellschaft als Zwischenschritt arbeiten könnte, aber ohne besondere Gründe dagegen ist es meist besser eine Anknüpfung direkt vorzunehmen.
Aber man nimmt den Weg über die Rumans, wie von Harald vorgeschlagen.

Ansonsten sollte man noch erwähnen dass Ratkin in Ammeni besonders verhasst und gejagt sind und selbst als Sklaven wohl nur geduldet sind (anders als etwa Goblins, die wenigstens einen Haustierstatus haben). Nicht dass das ein Problem sein muss, aber man sollte sich vorher darüber klar sein.

oliof:
Nein, ein Ratkin kann sich eine beliebige Gruppe als Wurf aussuchen. Irgendwo ist das mindestens in einem Halbsatz auch erwähnt.

Ratkin gelten in der Regel als zu wild, um versklavt zu werden.

Skyrock:
Kann sein dass irgendwo gegenteiliges zum Pfad des Wurfs steht, ich habe jetzt nur die Pfadbeschreibung angeschaut.

Ratkinsklaven kommen bei den Ammeni durchaus vor:

--- Zitat ---In den sumpfigen Gegenden des Landes gibt es viele Ratkin, die entweder gejagt oder versklavt werden. Da sie die Zaru-Rebellen unterstützen, haben sie in Gefangenschaft oft besonders zu leiden.
--- Ende Zitat ---
Ob das eher häufig oder selten ist steht nicht drin, aber andererseits sind der Neffe des Obermotzes der Stadt und uralte Elfen mit vergessenen Magien auch eher selten im Setting, muss uns also nichts anfichten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln