Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Kampf gegen mehrere NSC

(1/2) > >>

Wawoozle:
Mal ne Frage an die Reign-SLs.

Wie handhabt ihr einen Kampf gegen mehrere NSCs, sagen wir mal 4.
Wird das in einer Kampfsituation nicht etwas unübersichtlich als SL ?
(ist immerhin ein ganzer Batzen Würfel der da geordnet und sortiert werden will)

Oder nehmt ihr dafür gleich die Mook-Regeln ?

Was gibts bei solchen Kämpfen in Reign zu beachten und zu berücksichtigen ?

Joerg.D:
Meinst Du NSCs oder Mooks?

Bei den Mooks ist es vom Treadlevel abhängig, wie hoch die Erfolge sein müssen, es sei den du hast die Winnowing Axe Schule. Dann gibt es für jeden Mook einen Würfel  (max 15) und fertig.

Bei NSCs mit Werten und so wird es schnell aufwendig. Da würde ich keinm Spieler mehr als 2 von aufs Auge drücken.

Ich versuche gerade einen NSC Bogen zu machen wo die Treffer Zonen für mehr Spieler drauf sind und kurze Werte. Aber das dauert etwas länger.

Don Kamillo:
Wenn es wirklich NSC’s sind, also wichtigere Charaktere, dann kann man sicherlich NSC’s Spielern zuordnen und jeder sollte entsprechende Pools haben. Sind ja quasi Einzelkämpfe.
Du mußt halt den Pool jedes NSC’s für sich nehmen. Ist etwas aufwendiger, wie Jörg schon schreibt.

Ob du die Mook-Regeln nimmst, sollte davon abhängen, ob die Gegner nach dem ersten Hieb umfallen sollen oder nicht.

@ Jörg: NSC-Bogen hört sich gut an, könnt man nicht auch mal Greg Stolze fragen, ob er sowas zusammenbasteln könnte, so offiziell? Ich muß mich mal im Forum dort umschauen!

Wawoozle:

--- Zitat von: Jörg.D am 11.02.2008 | 13:16 ---Bei NSCs mit Werten und so wird es schnell aufwendig. Da würde ich keinm Spieler mehr als 2 von aufs Auge drücken.

--- Ende Zitat ---

Aha...
Also nehmen wir mal bspw. 4 Spielercharaktere kämpfen gegen 5 NSC's.
Zerteilst Du die Kämpfe dann erstmal in wer gegen wen und würfelst dann separat für jede Kämpfende Gruppe, oder lässt du die Spieler ihre Kampfpools würfeln und du würfelst dann für alle 5 NSC's (also quasi alles auf einmal)?


--- Zitat von: Jörg.D am 11.02.2008 | 13:16 ---Ich versuche gerade einen NSC Bogen zu machen wo die Treffer Zonen für mehr Spieler drauf sind und kurze Werte. Aber das dauert etwas länger.

--- Ende Zitat ---
Meinst Du sowas wie das hier:
ORE-Mook-Master


--- Zitat von: Changeling am 11.02.2008 | 13:19 ---Wenn es wirklich NSC’s sind, also wichtigere Charaktere, dann kann man sicherlich NSC’s Spielern zuordnen und jeder sollte entsprechende Pools haben. Sind ja quasi Einzelkämpfe.

--- Ende Zitat ---
Ok.. so hätte ichs dann auch gehandhabt.
Aber besser mal nachfragen was die Reign-Profis da so treiben :D

Joerg.D:
Alle Spieler würfeln gleichzeitig wobei der Char mit dem höchsten Knowledge Wert als letztes Ansagen muss, was er macht. Dann würfeln alle Spieler gleichzeitig. Ich werfe erst mal die 5 Würfel für die 5 Mooks und gehe natürlich voll auf Angriff (2 Aktionen erst al 7-8 Würfeln).

Wenn die Spieler schneller sind, dann können die Sachen wie Display Kills und andere Sondermanöver durchziehen und die Mooks umbringen/verscheuchen.

Wichtig! Falls die Mooks als zweites kommen und der erste nix gerissen bekommt oder nur einen Mook umgelegt hat bleibt der Angriff in seiner vollen Effektivität bestehen, bzw. es wird nur ein Erfolg aus einem beliebigen Set geklaut.

Die Reign Seite vom Link sieht traumhaft aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln