Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Deutsches Traveller: 13Mann prüft alternative Kampfregeln

(1/4) > >>

Settembrini:

--- Zitat ---Eine Alternative zum Kampfsystem wird es höchstwahrscheinlich geben. Die Notwendigkeit dazu ergibt sich m.E. aus mehreren Gründen, wie dem sehr starken Fokus auf Miniaturen. Zu dem Zweck haben wir bereits einen Vorschlag gelesen (von Settembrini). In welcher Form wir den veröffentlichen wollen und vor allem auch dürfen, ist eine andere Frage, die wir Schritt für Schritt angehen müssen. Wir werden den Vorschlag noch eingehend überprüfen müssen, obwohl er auf den ersten Blick vielversprechend aussieht, damit wir ganz sicher sind. Daher würde ich mich freuen, wenn auch andere Gruppen das von Settembrini vorgestellte alternative Kampfsystem testen und ihre Erfahrung hier posten oder uns per E-Mail zukommen lassen.
--- Ende Zitat ---

Von 13Mann-Sebastian.

Hier könnt ihr die Probealternativregeln runterladen.

Auch wenn ihr sie ganz furchtbar findet, oder bessere Vorschläge habt, teilt es 13Mann mit! Die Zeit ist knapp, und das MongoTrav Kampfsystem ist...definitiv nicht jedermanns Sache.

[crosspost  Tanelorn, ORK, 13Mann, Blutschwerter]

Lord Verminaard:
Respekt! :)

6:
Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, die Regeln bis zum Treffen zu lesen. Ich habe zwar nicht die 13-Mann-Version von Traveller, aber das alte deutsche Regelwerk sollte ja als Grundlage reichen, oder?

Skyrock:
13Mann-Traveller kann noch keiner in den Griffeln gehabt, da selbst Mongoose-Traveller noch nicht draußen ist ;)
Was du brauchen würdest ist das Mongoose-Playtest-Dokument: http://www.mongoosepublishing.com/phpBB2/viewtopic.php?t=31584

6:
Stimmt ja. Auf der Spiel wurde es ja auch nur mit einem Plakat und sonst nichts angekündigt.
okay... dann muss ich mir das Dokument auch noch anschauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln