Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (7/14) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: dedan am 11.06.2009 | 09:57 ---Servus,

"Some new Powers have been added, and others have been removed. The only one mentioned is Find Weakness, which is being removed. There will be no official way to reduce Defenses below 1/2 as with Armor Piercing."

--- Ende Zitat ---

Gibt es dann aber weiterhin noch Lack of Weakness?
Das war allein schon wegen des Namens eine meiner Lieblings-Powers in diesem System. - "Was ist deine Stärke?" - "Das Fehlen von Schwächen." ;)

Ich bin auch schon gespannt wann ich Hero 6th kaufen kann.

Selganor [n/a]:
Der einzige Existenzgrund fuer "Lack of Weakness" war "Find Weakness".

dedan:
Servus,

wobei ich mich frage was der Satz


--- Zitat ---There will be no official way to reduce Defenses below 1/2 as with Armor Piercing.

--- Ende Zitat ---

soll. Ich meine Defenses wie Armor oder Force Field sind auch nur Powers und darauf kann ich Drains kaufen wie ich lustig bin.
Von daher versteh ich es nicht so ganz, aber naja mal überraschen lassen.

Gruß,

Dan

Selganor [n/a]:
Gegen Drain hast du aber Power Defense (und Drain Schaden regeneriert sich entweder schnell wieder oder wird teuer).

Find Weakness hingegen langte eine Runde aus um jemandem der unueberwindbare Defenses hatte auf einmal extrem verwundbar zu machen.
Bei Defenses von 30 ist die Reihe z.B. 15/7/3/1

dedan:
Servus,

naja es ist einfach eine andere Art und Weise einen Gegner schwächer zu machen.
Da der Wurf immer schwerer wird und es immerhin eine ganz schöne Zeit dauert, die man eigentlich nie hat, fand ich die Power recht balanced.
Es wurde meistens einmal vielleicht zweimal gemacht, aber nie öfters.
Das reduzierte dann die Rüstung so das auch die Bogenschützin sehr gut Schaden machen konnte, aber dafür steht sie auch meistens zwei Phasen rum.
Zudem haben alle Magischen Rüstungen ein bisschen LoW bei mir. ;)

Sicher kann man die Regel auszunutzen, aber hier gilt das der SL sehen muss was er zulassen will.
Zugegeben bei mir reduzieren Zweihänder die Rüstung schon enorm, da stört das bisschen FW nicht so richtig.
Fällt eigentlich nie auf da jeder damit rechnet das er seine Defenses reduziert werden durch Drains.

Ansonsten halte ich halt mich da an zwei einfache Regeln.
1. Rule of X
2. Wenn ihr euch ne neue Power kauft überlegt euch ob ihr das auch in ähnlicher Form gegen euch sehen wollt.

Grüßle,
Dan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln