Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

6te Edition für Herosystem angekündigt!

<< < (13/14) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: DealgAthair am  5.12.2009 | 22:12 --- Ja. Aber ist das BRb nicht (im Gegensatz zu Sidekick) NOTWENDIG? FREd ging ja ohne Sidekick, oder?

--- Ende Zitat ---
Waere ungeschickt wenn man das Basic Rulebook braeuchte, denn das kam erst gut nach den beiden "Grundbuechern" der 6th Edition raus.

Von daher gehe ich davon aus, dass in den beiden Grundbuechern ALLES drin ist, im BRB sind die "Kernregeln" drin die man braucht um spielen zu koennen und im APG sind weitere Optionen drin.

Aber mal schauen, evtl. leiste ich mir demnaechst noch das BRB dann kann ich mehr dazu sagen.

Jed Clayton:
Nochmals von meiner Seite:
Mit den Büchern Vol. 1 und Vol. 2 hast du das gesamte neue Basisregelwerk mit allen Schikanen.

Das BRB (Basis Rulebook) enthält sozusagen die "Essentials" aus Vol. 1. Wenn du die beiden dicken Bände schon kennst, erfährst du durch das BRB allein sicherlich nichts Neues. Es ist nur das bequeme, handliche Taschenbuch zu den anderen Bänden.

Selganor [n/a]:
Dank dem 20 for 10 Sale bei RPGNow habe ich jetzt auch das 6th Ed. Basic Rulebook und den Advanced Player's Guide.

Mal schauen wann ich dazu komme reinzuschauen

Lyonesse:
Hab das Angebot auch gesehen. Sind das quasi die eingedampften Regeln, oder wie muß ich mir den Unterschied zu den beiden dicken, 'vollwertigen' Regelbänden vorstellen?

Selganor [n/a]:
Das Basic Rulebook ist das Sidekick der 6th Edition. Der APG erweitert allerdings auch nochmal die Regeln aus dem "vollen" Regelwerk, ist also auch fuer Leute mit dem Regelwerk interessant.

Das Basic Rulebook enthaelt wahrscheinlich keinerlei "neuen" Inhalt, aber es fasst (wie Sidekick) die wichtigsten Sachen einfach mal auf kleinem Raum zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln