Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[OffTopic] Im Feldlager
Don Kamillo:
Ich habe nen Bonuswürfel genommen aus meinem Instinktpool für den Heimlichkeitswurf! Ich traue meinen Würfeln nicht ;)
Gaukelmeister:
O.K., da ich derzeit nicht ganz sicher bin, wie sich die Situation darstellt, habe ich relativ offen gelassen, ob Paruline und Arpok sich in Ruhe unterhalten können oder nicht. Vielleicht wird Arpok ja aufgehalten.
Wir stehen derzeit noch immer vor dem Zelt des Generals und sind locker umgeben von Soldaten, richtig? Sind wir wie auf dem Silbertablett präsentiert oder ist schon ein bisschen Bewegung drin?
Ich habe Erfahrungspunkte schon fest im Blick, warte aber noch, wie sich die Situation genau entwickelt. (Pfad des Leidens und Pfad unerwiderten Liebe schlagen hier ja - u.U. - zu.)
Joerg.D:
Leute auch wenn es ein bisschen Kleinkariert klingt. Ich finde das nehmen von Zwei EPs aus verschiedenen Pfaden für eine Szene scheiße.
Pfade sind bestimmende Emotionen und sollen die Spieler zu Handlungen führen. Wenn für mehrere Pfade EPs beansprucht werden bedeutet das für mich, das keine der beiden Sachen wirklich relevant ist und desshalb auch keine EPs vergeben werden sollten.
Gaukelmeister:
Ruhig Blut!
(i) Bisher habe ich noch gar keine XPs angefragt (noch gar: beansprucht).
(ii) Im Falle der beiden von mir angegebenen Pfade ist es offenkundig, dass die bisweilen Ähnliches abdecken.
(iii) Ich find's auch scheiße - nämlich dass du, anstatt einfach mal zu sagen, wie es deiner Meinung nach gehandhabt werden sollte, hier einen blöden Spruch bringst. Die einzige Ansage zu Erfahrungspunkten ist bisher die gewesen, dass wir selbst schauen sollen und oliof im Zweifelsfall ein Veto einlegt. Wir können uns aber gerne darüber verständigen, wie die Bedingungen für Erfahrungspunkteerwerb sein sollen. Wenn dabei rauskommt: für eine Handlung kann es nur durch einen Pfad XP geben - meinetwegen. Aber wo grundsätzlich das Problem liegen soll, dass Arpok sich beispielsweise daran macht, Parulines Liebe zu gewinnen, und aufgrund dieser Entscheidung, die er aus Liebe trifft, massive Probleme bekommt, sehe ich nicht.
oliof:
Ich sehe das ganz anders als Joerg: Wenn eine Szene mehrere Pfade "einfaengt", haben wir unseren Job gut gemacht. Trotzdem gilt noch immer, dass man Erfahrungspunkte deklarieren und auf Nachfrage erklaeren koennen sollte. Bei einem Veto seitens der anderen sollte man seine Ansprueche aber genau ueberdenken und im Zweifelsfall zurueckschrauben.
Zum vorliegenden Fall:
Gaukelmeister: Der Pfad des Leidens bezieht sich auf die Stellung des Goblins unter Goblins, weil er das Leiden hat. Der Pfad der Unerwiderten Liebe bezieht sich auf Paruline (in Deinem Fall). In der Szene sind keine Goblins, also trifft der Pfad des Leidens nicht zu.
Beide Pfade wuerden greifen, wenn Du in einer Szene mit Paruline und anderen Goblins versuchen wuerdest, Parulines Aufmerksamkeit zu gewinnen UND deswegen Probleme mit den anderen Goblins bekaemst.
--- Zitat ---Wir stehen derzeit noch immer vor dem Zelt des Generals und sind locker umgeben von Soldaten, richtig? Sind wir wie auf dem Silbertablett präsentiert oder ist schon ein bisschen Bewegung drin?
--- Ende Zitat ---
Das war das Empfangskomittee; ihr seid keine Gefangenen und koennt Euch frei bewegen; bedenkt aber, wie das auf die Umstehenden wirken koennte.
Changeling: Hast Du denn 4dFb3+1 gewuerfelt? Sieht irgendwie nicht so aus... Da muss ich mit Dom nochmal ueber das logging sprechen, in der Historie sollte der eigentliche dice-code auch ohne lustige Zeichen zu finden sein - vielleicht als mouse over?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln