Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[OffTopic] Im Feldlager
Skyrock:
Bei den Zahlen komme ich gerade etwas durcheinander, also um sicherzugehen:
- Die Doppelmanipel direkt vor Ort umfasst 400 Mann? (Nach römischem System ist eine Manipel = 2 Centurien = 10 Dekurien, also 200 Mann.)
- Die 4 Legionen insgesamt sind 600 Mann? (Nach römischem System wären das eigentlich 20.000 Mann.)
Nicht dass ich nach dem Motto "Ach, sind ja nur 30 Dekurien" den offenen Konflikt suchen würde ;) Aber ungefähre Maßstäbe wären mir schon wichtig, gerade weil ich vielleicht mit den magischen Melodien Einfluß nehmen will.
Wie viel Zeit ist denn bis zur Vorstellung? Nur damit ich weiß ob es sich lohnt da vorher etwas rumzustreifen.
oliof:
http://en.wikipedia.org/wiki/Legion
Eine Manipel: 120 Leute.
Eine Legion: 35 Manipeln
4 Legionen: ca. 16.000 Mann.
Die 600 Mann wären die, die in die Garnison passen. Ihr seid im Feldlager außerhalb der Stadt. Gonne-on-Maire ist jetzt gegen das Feldlager ein kleiner Punkt auf der Karte.
Gaukelmeister:
O.K., keine Antwort werte ich mal einfach als: mach doch, wie du willst. Gerne ;)
Skyrock:
Gut, dann schreite ich zur Tat. Ich nehme mal schwer an dass Lavelles Lagerpunkt erhöht liegt und darum einen Ausblick auf den Rest des Lagers erlaubt.
Ich mache darum folgendes:
1.) Ich kaufe den "Key of the Curious" aus dem Wiki.
2.) Ich kaufe Guerillakampf (Instinkt) 1. (In genau dieser Reihenfolge, noch einen Key ohne Zwischenschritt schnell griffbereit zu haben kann nichts schaden!)
3.) Ich stelle mich hin und beobachte das restliche Lager von oben aus. Ich will vor allem zwei Dinge herausfinden:
a.) Durch welche Teile des Lagers müsste die Blutpest auf jeden Fall?
b.) Wo sind angreifbare Punkte, wo man mit wenig Aufwand großen Schaden anrichten könnte? (Durch Sabotage, Lahmlegung von Geräten etc.)
Als Endergebnis habe ich auf dem Spieltisch 1, sollte also zumindest eine grobe Idee geben.
Und wenn dem so ist, dann habe ich mir wohl je 1XP für meine Mission und meine Kuriosität verdient, insgesamt also 2XP.
oliof:
Jörg: Möglicherweise traut er seinen Gästen nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln