Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Konvertierung ED - AC

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
 ??? Also auf Arcane Codex kann man Earthdawn auf einmal konvertieren, aber auf d20 geht's nicht ?
Ich habe da vor einiger Zeit von jemandem gehoert, dass man Earthdawn nicht auf d20 konvertieren kann, da "der Hintergrund untrennbar mit dem System verknuepft ist". ;D

Gast:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Samael ---
Nun, ich spiele es. Und hin und wieder leite ich auch.

Und ich spielleite Earthdawn in einer komplett anderen Runde. Und deshalb mache ich die Konvertierung: im Wesentlichen für mich, für meine ED Runde. Aber da das hier ein RPG Forum ist, habe ich mir gedacht, es könnte ja sein, dass noch Andere daran interessiert sind.

Dass du nicht interessiert bist ist mir mitlerweile klar.

--- Ende Zitat ---

Na Du hast nur um die Meinung gefragt, was die Anderen davon halten und da hast Du meine ehrliche Antwort bekommen. Was Konvertierungen angeht, ja ich bin im Allgemeinen nicht so wild drauf, dann kann ich sofort was Anderes spielen.
--- Ende Zitat ---

Samael:

--- Zitat von: Selganor am  9.02.2003 | 12:16 --- ??? Also auf Arcane Codex kann man Earthdawn auf einmal konvertieren, aber auf d20 geht's nicht ?
Ich habe da vor einiger Zeit von jemandem gehoert, dass man Earthdawn nicht auf d20 konvertieren kann, da "der Hintergrund untrennbar mit dem System verknuepft ist". ;D

--- Ende Zitat ---

Andersrum, AC wird auf ED konvertiert. Das ist ein Unterschied. Das System das dabei rauskommt wird sich in verschiedenen Punkten deutlich vom Standard AC unterscheiden, eben damit der Hintergrund von ED unangetastet bleiben kann.

Davon abgesehen sind die AC Regeln den Earthdawn Regeln wesentlich ähnlicher (in manchen Punkten) als die d20 Regeln.

Kennst du Arcane Codex, Selganor?

Samael:

--- Zitat von: Villanova am  9.02.2003 | 12:43 ---Na Du hast nur um die Meinung gefragt, was die Anderen davon halten und da hast Du meine ehrliche Antwort bekommen. Was Konvertierungen angeht, ja ich bin im Allgemeinen nicht so wild drauf, dann kann ich sofort was Anderes spielen.

--- Ende Zitat ---

Ja, und ich habe auf deine Antwort geanwortet, warum ich diese Konvertierung eben doch machen möchte.
Dein zweites Posting fand ich etwas merkwürdig und überflüssig.
Aber darum gehts hier nicht, also Schluß.
 ;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am  9.02.2003 | 12:43 ---Andersrum, AC wird auf ED konvertiert. Das ist ein Unterschied. Das System das dabei rauskommt wird sich in verschiedenen Punkten deutlich vom Standard AC unterscheiden, eben damit der Hintergrund von ED unangetastet bleiben kann.

--- Ende Zitat ---
Also Arcane Codex Regeln auf Earthdawn Hintergrund, also Barsaive Arcane Codex. Kein grosser Unterschied zu dem Barsaive d20 das ich mal vorgeschlagen hatte, oder? ;D

--- Zitat ---Kennst du Arcane Codex, Selganor?

--- Ende Zitat ---
Nur vom Hoerensagen. Aber einer der "Kritikpunkte" (bzw. ersten Eindruecke) die Leute wohl hatten war dass es recht nahe an Earthdawn (systemtechnisch) war...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln