#2
Name: Attribute Focus
Vorraussetzung: keine
Der Spieler kann sich ein Attribut aussuchen. - Immer wenn er auf das Attribut würfelt, bekommt er +2 auf das Ergebnis.
Kommentar:
Mir ist klar, dass dieser Vorteil recht heftig ist. Eventuell könnte man ihn auch auf +1 absenken.
#3
Name: Blitzgescheit
Vorraussetzung: Smarts auf W8
Wenn der Spieler den zweithöchsten Wert erwürfelt, darf er trotzdem einmalig hochwürfeln.
Beispiel:
Ich habe Smarts auf W8 und würfle eine 7. Dann darf ich einmalig hochwürfeln.
Wenn ich jetzt erneut eine 7 würfel, darf ich nicht weiter hochwürfeln. (Wenn ich also zwei 7en hintereinander würfel, hätte ich ein Ergebnis von 14.)
Kommentar:
Diesen Vorteil kann man nicht nur für Intelligenz, sondern auch für ein beliebiges Attribut oder Fertigkeit auswählen. Die Voraussetzungen sind dann natürlich "entsprechendes Attribut/Fertigkeit auf W8".
#4
Name: Aus Fehlern lernt man
Vorraussetzung: Smarts auf W6, Spirit auf W6
Wenn der Spieler patzt, dann bekommt er einen zusätzlichen Bennie. (Falls der SL ihm wegen der gelungenen Szene sowieso freiwillig einen Bennie gibt, bekäme er also insgesamt 2 Bennies.)