Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Deutsche Regelzusammenfassung
JS:
so, ich komme gar nicht so schnell hinterher...
1. übersetzung für smarts und spirit
siehe mein kommentar oben.
-> daher:
smarts = geist = klugheit, intelligenz, cleverness, gerissenheit in einem.
spirit = seele = willensstärke, ausstrahlung, empathie in einem.
2. wildcard = joker? jokerchar? char?
wildcard ist im deutschen (naja...) joker, ich würde ungern wildcard benutzen. aber ich kann joker als terminus technicus für wildcard einsetzen und damit jokerchars rauswerfen, das nur eine verdeutlichung des unterschiedes zum jokerwürfel sein sollte. aber joker vs. jokerwürfel ist ja auch klar. char ist ein platzhalter und meint immer charaktere, also alle nsc/sc = joker und statisten. in der endfassung werde ich noch charaktere daraus machen.
-> also:
joker = wildcard
jokerwürfel = joker die
char(akter) = character (sc, nsc, monster)
jokerkarte = jokerkarte
statist = extra
3. verteidigung, volle verteidigung.
= defend, full defense
-> ich kann aus defend defensive machen, so daß wir defensive und volle verteidigung haben.
4. Die Beschreibung des Schadens ist unklar: Wird ein weiterer Treffer, durch den ein Charakter benommen würde zu physischem Schaden, wenn er schon benommen ist?
beim schaden bezieht sich doch alles nur auf physischen schaden, glaube ich. hm. dann kann ich das eigentlich auch weglassen, weil es keinen expliziten willensschaden gibt.
physischer schaden > benommen > wunde.
willenstests > immer nur benommen.
hm, daß doppelbenommen also nicht zu einer wunde führt, hätten sie sich auch sparen können. nur physischer schaden führt doch zu wunden, oder?
5. Bei Bewußtlosigkeit wird erst von der vierten Wunde gesprochen, dann davon, daß Joker bei einer KON-Probe mit Steigerung weiter drei Wunden haben. Wird die vierte Wunde also komplett weggedrückt, oder ist das nur ein off-by-one Fehler?
- >"Statisten werden bewußtlos, sobald sie die erste Wunde erhalten, Joker erst, wenn sie nach der dritten eine weitere Wunde erhalten. (Diese wird allerdings nicht mehr als Wunde gezählt.)"
ok?
Skar:
Nebenan hab ichs auch mal breitgetreten.
Skar:
--- Zitat von: JS am 3.03.2008 | 00:56 ---wie pinnacle zu solchen projekten steht, weiß ich nicht, aber ich möchte es auch nicht irgendwo veröffentlichen. sprich: die endfassung sollte nicht ins netz gebracht werden, es sei denn, pinnacle steht darauf. jeder kann sie per mail bekommen, und wohin sie dann überall wandert... das entscheiden die abgründe des netzes.
--- Ende Zitat ---
Zumindest gibt es für solche Sachen ja ein eigenes Fanlogo von Pinnacle. Ich würd einfach mal nachhören.
JS:
skar: wäre gut, wenn du bei den blutschwertern noch den arbeitsstatus des ganzen betonen könntest, immerhin fehlt ja noch ein drittel der regeln.
an pinnacle werde ich mich dann wenden, wenn alles fertig ist.
:)
ps: habe mein letztes posting noch einmal überarbeitet und erweitert.
Skar:
--- Zitat von: JS am 3.03.2008 | 10:44 ---skar: wäre gut, wenn du bei den blutschwertern noch den arbeitsstatus des ganzen betonen könntest, immerhin fehlt ja noch ein drittel der regeln.
--- Ende Zitat ---
Hab ich gemacht.
--- Zitat ---Fertigkeiten bestimmen: Die Fertigkeiten starten bei 0. Jeder Char kann 15 Punkte verteilen. Pro Punkt darf eine Fertigkeit um eine Würfelkategorie bis max. d12 erhöht
12 werden.
--- Ende Zitat ---
Wie wärs mit "startet bei d0" und "beginnend bei d4"?
--- Zitat ---Vorteile/Nachteile auswählen
--- Ende Zitat ---
Da fehlt glaub ich noch, dass man Edges damit kaufen kann.
--- Zitat ---Jokerwürfel: Jokerchars
--- Ende Zitat ---
Jokerwürfel, Jokerchars und Joker (aus dem Actiondeck) überschenidet sich meiner Meinung zu stark. Das ist aber ein schweres Thema, wir hatten das auch schon mal über mehrere Seiten. ;)
Die "Tricks" hab ich auf die Schnelle auch noch nicht gefunden. Siehe dazu auch das recht gute "Whispers of the Pit"-Dokument.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln