Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4E besseres P&P MMORPG, oder was?

<< < (4/29) > >>

Tantalos:

--- Zitat ---Und jo! Bei AD&D und auch bei vielen anderen RPGs kann man die gleichen Einteilungen machen. Aber man muss nicht.
--- Ende Zitat ---
Yo, und was sagt das dann auf die Effektivität aus? Nahkampfmagier auf höheren Stufen? Das ich ned lache.
Insofern war das auch schon imemr so. Der Fighter stnad vorn mit dicker Rüstung und magischen Waffen und massig Feats.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: J:Jack am  3.03.2008 | 12:54 ---Insofern war das auch schon imemr so. Der Fighter stnad vorn mit dicker Rüstung und magischen Waffen und massig Feats.

--- Ende Zitat ---
... und hat die Gegner so lange beschaeftigt bis die "Artillerie" (aka Magier) die Gegner weggeputzt hat.
Nur dass es in D&D3 keine effektiven Moeglichkeiten gab einen Gegner an sich zu "binden", das wird mit dem Marking in D&D4 anders (schaut euch einfach mal den Beispielspaladin an)

Medizinmann:
Nur dass es in D&D3 keine effektiven Moeglichkeiten gab einen Gegner an sich zu "binden", das wird mit dem Marking in D&D4 anders (schaut euch einfach mal den Beispielspaladin an)
Stimmt nicht ganz
Wir haben in unserer Krynn Runde (D&D 3.5) einen Ritter der soviele Classfeats in genau dem Bereich hat(Herausfordern, Konzentration binden,etc,Frag Mich nicht) das den Gegnern kaum eine Wahl bleibt als sich um den Ritter zu kümmern
Doch,das geht auch in D&D 3.x man muss nur die richtige Klasse/PrC haben

HokaHey
Medizinmann

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Medizinmann am  3.03.2008 | 13:28 ---Doch,das geht auch in D&D 3.x man muss nur die richtige Klasse/PrC haben

--- Ende Zitat ---
... und kann dann noch weniger effektiv auf den Gegner wirken, da man gute Teile seiner Spezialfaehigkeiten nur dafuer einsetzt dass der Gegner nicht so richtig an den Magier rankommt (und macht dann noch weniger Schaden)

Medizinmann:

--- Zitat von: Selganor am  3.03.2008 | 13:31 ---... und kann dann noch weniger effektiv auf den Gegner wirken, da man gute Teile seiner Spezialfaehigkeiten nur dafuer einsetzt dass der Gegner nicht so richtig an den Magier rankommt (und macht dann noch weniger Schaden)


--- Ende Zitat ---
Das sind Kalvaliersklassenfertigkeiten die der Char annstelle von Paladinfertigkeiten hat .Sein Konzept geht auch mehr in die Richtung und auf Krynn gibts sowieso keine Paladine.
Und da er genau sowas brauchte &haben wollte, ist das für den Spieler genau das richtige.
Aber abgesehen davon war das ja nicht die Frage,sondern ob es das auch bei D&D3.x gibt und deshalb auch mein Post  ;)

heyaHeyaheya
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln