Autor Thema: Cthulhu auf dem Planeten Abode ?  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Cthulhu auf dem Planeten Abode ?
« am: 3.03.2008 | 15:02 »
Zugegebenermaßen ist das eine schräge, ja fast schon kranke Idee:
Ich habe vorhin gelesen, daß es mal ein Elfquest-RPG von Chaosium gab. Da sprang der ulkige Gedanke in mein Hirn, was wohl wäre, wenn man beides kreuzen würde...hört sich natürlich zunächst mal reichlich seltsam an ! Aber bei näherer Betrachtung ließen sich die Vorfahren der Elfen ja schon irgendwie "cthuluesk" darstellen. Immerhin erfüllen sie ja das gängige Klischee von der fremdartigen, uralten Sternenzivilisation die eher magisch als technisch zu sein scheint. Also könnte es sich schon anbieten, daß irgend sowas hinter dem europäischen Elfenmythos steckt  ;D.
Wie könnte man das weiter ausbauen ? Den ganzen Elfquestplot einfach auf die Mythos-Erde versetzen ? Normale Cthulhu-Charaktere per Raum- oder Dimensionsreise nach Abode versetzen ? Sollte man´s aus Menschen- oder Elfenperspektive spielen ? Wie reagieren 20iger-Jahre-Ermittler auf Elfquest-Elfen ? Und wie ist das umgekehrt ? Wieviel GS kostet der Anblick einer Elfe ? Wie kriege ich es hin, daß es trotz Allem noch halbwegs gruselig bleibt.....Fragen über Fragen bei einem zugegebenermaßen nicht ganz ernstgemeinten Thema (aber: Hey, wenn es schon Katzulhu und Cthulhuregel für Scooby-Doo gibt......;) )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !