Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

(4a) Der Lagerrundgang

<< < (3/3)

oliof:
Schmetterling nickt anerkennend, dann geht sie zu Rattengesicht. „Es heißt, Du bestreichst Deine Messer mit Rattenkot, um Deinen Gegnern einen qualvollen Tod durch Wundbrand zu bescheren. Laß' mal sehen…”

Mit diesen Worten zieht sie das Bambusmesser aus dem Gürtel des Legionärs. Die Klinge ist tatsächlich schmutzig; ein bemerkenswerter Umstand wenn man bedenkt, dass solche Messer ständig neu geschnitten werden. „Hmmm, stumpf ist es nicht, aber es sieht wirklich aus, als hättest Du es in die Latrine fallen lassen. Naja, vielleicht nur Zufall. Wäre schade, wenn ich Deine Hand träfe, die wäre dann wahrscheinlich hin.”

Sie kehrt zurück zu D'Anton. Mit einem Zwinkern dreht sie sich um und wirft die Klinge. Die Bambuswaffe fliegt mit einem fremdartigen Pfeifen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Knall, dann hat auch sie sich in das Holz gebohrt, wenn auch nur ein stückweit – für einen Augenblick steht es gerade auf dem Balken, dann löst sich die Klinge und fällt auf den Boden.

„So, das waren vier Lücken. Auf was werfen wir jetzt? Ich hätte Lust, mal was zu treffen, and nicht immer nur danebenzuwerfen.”

Don Kamillo:
Dann schlag doch was vor, Mädel. Ich habe bis gerade die Initiative gezeigt, die Dir ein wenig gefehlt hat. O.K., es ging ums daneben stechen und werfen, was wunderbar funktioniert hat, aber ich bin ja auch ein friedliebender Mensch.“ D’anton setzte kurz einen unschuldigen Hundeblick auf.

„Wir könnten direkt auf meine Lieblingsratte werfen“, meinte D’anton und zeigte aud seinen Freund, der gerade dabei war, sein Messer aufzuheben und kurz innehielt., „den würde doch keiner vermissen.“ Ein Grinsen huschte über D’antons Lippen.

„Wollt ihr wirklich Blut sehen? Dann können wir es auch gerne bis zum ersten Blut austragen. Ich habe noch was mit dir vor, und so langsam könnte ich müde werden.“

D’anton blickte die Frau erwartungsvoll an, wohlwissend, das er nicht der beste Messerkämpfer war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln